Wie schnell seid ihr nach Fehlgeburt schwanger geworden

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
simba 9
3. Jul 2012 10:54
Re: Wie schnell seid ihr nach Fehlgeburt schwanger geworden
Hallo spargel

Wie geht es dir?
Wollt wissen ob du schwanger bist?
Würde mich total für dich freuen.
noralove1
27. Jan 2018 10:24
Re: Wie schnell seid ihr nach Fehlgeburt schwanger geworden
Hey ich wollte mal meine Erfahrungen berichten ..

Ich hatte am 18.12.17 ein abort in der 6 ssw ohne ausscharbung und hatte genau eine Woche Blutungen... am Montag also genau 4 Wochen nachdem ich aufhörte zu bluten testete ich wieder schwanger... nächste Woche Freitag haben wir fa Termin.. sind sehr gespannt und hoffen das alles gut läuft kann es aber nicht glauben nach so kurzer Zeit keine Mens. Dazwischen... sehr krass :) :?
HannahsMams
27. Jan 2018 21:41
Re: Wie schnell seid ihr nach Fehlgeburt schwanger geworden
Zwar ein uraltes Thema, aber ich bin gerade überrascht, dass so viele direkt wieder schwanger geworden sind. Bei uns hat es lange 2 Jahre gedauert. 1 Jahr und 11 Monate eigentlich nur. Aber es war die schlimmste Zeit :(
Das wünsche ich keinem.

Aber toll, dass es bei den meisten wohl doch sehr schnell wieder klappt :)
Dolcinna
14. Nov 2018 18:24
Re: Wie schnell seid ihr nach Fehlgeburt schwanger geworden
Häufig wird Paaren nach einer Fehlgeburt empfohlen, drei Monate oder länger zu warten, bis sie erneut versuchen, schwanger zu werden. Neben der Trauer um das verlorene Baby kommt bei vielen Frauen die Angst dazu, wie eine neue Schwangerschaft verlaufen wird...
So interessant, Statistik zeigt, über 76 Prozent der Frauen versuchten innerhalb der nächsten drei Monate nach der Fehlgeburt schwanger zu werden und verglichen mit denen, die länger warteten, erwarteten die Damen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ein Baby - nämlich fast 70 Prozent von ihnen waren wieder schwanger, bei den Damen, die länger gewartet hatten, waren es nur 50 Prozent.
Auch 53 Prozent von denen, die direkt wieder versuchten, schwanger zu werden, brachten ein gesundes Baby zur Welt, bei den Schwangerschaftskomplikationen gab es bei beiden Gruppen keine Unterschiede.
Empfehlungen, drei bis sechs Monate zu warten, bis man versucht, erneut schwanger zu werden, könnten für Paare, die psychologisch gesehen bereit sind, ungerechtfertigt sein und sollten neu geprüft werden. Auch wenn emotionale Bereitschaft und körperliche Bereitschaft von Fall zu Fall unterschieden werden müssen, zeigten bereits frühere Studien, dass eine schnelle neue Schwangerschaft und die Geburt eines lebenden Kindes die Trauer von Paaren, die an einem Schwangerschaftsverlust leiden, lindern können.
19 Beiträge
loading 19539...