Stimmungsschwankungen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nexione
25. Sep 2011 08:30
Re: Stimmungsschwankungen
Danke Dreifachmama für deine aufmunternden Worte. Wie gesagt ich weiss ja selber auch das es gar nicht so dramatisch ist und auch wieder vorbei geht. Wir haben einige Leute im Bekanntenkreis denen ihr Leben ist immer chaotisch auch ohne Kinder, da ist meine Situation momentan noch total organisiert gegen. Es fällt halt schwer seinen bisherigen Alltag umzustrukturieren. Aber das gehört halt mal dazu einem neuem Leben die Chance zu geben. Bei mir ist es das erste Kind und ich denke wie du schon sagst ich mache mir da viel zu viele Gedanken. Mein Mann ist da ganz anders. Solange der Kleine im Bauch seiner Mama sich wohl fühlt kann alles ja gar nicht so akut sein. Aber er ist auch der ruhige Part in der Ehe und ich immer die aufgedrehte und voller Power. Aber wenn man das momentan nicht mehr ist fällt das schon schwer. Aber er sagt immer, es ist nur eine Phase, der Kleine wird auch seine aufgedrehte Mama genießen können, da ist er sich ganz sicher. Ich glaube er ist sogar froh mal neun Monate Urlaub von der aktiven Frau zu haben und mal jemand ruhiges zu Hause zu haben, hoffentlich gewöhnt er sich da nicht dran :lol:

Das delogieren muss ich auch noch lernen. Weil bisher habe ich immer alles selber gemacht. Zum einen ging es schneller zum anderen habe ich bei manchen Dingen immer die Krise bekommen, wenn ich gesehen habe wie mein Mann sie gemacht hat. Aber da sagte meine Mutter schon, wenn er irgendwas macht setz die aufs Sofa und mach die Augen zu bis er fertig ist ;)
Aber man merkt wirklich das die Hormone sich verändern. Manchmal bin ich traurig und weiss noch nicht mal warum, dann denke ich eigentlich blöd von mir selber. Aber wenn der Kleine da ist wird es bestimmt besser. Dieses warten bis Ende Dezember ist noch so lang.
Dreifachmama im April
26. Sep 2011 05:48
Re: Stimmungsschwankungen
@ nexione
ach gott bist du süüss du ereinnerst mich ein bisschen an mich als ich das erste mal schwanger war ich die durchgeknallte damals 20 jahre jung soll plötzlich verantwortung übernehmen :D ohje mein mann haste damals echt in der pfeife rauchen können die ersten drei jahren übernahm ich alles als unser sohn geboren wurde er und haushalt um gotteswillen richtiger pascha eben und ich ging ja dann auch wieder arbeiten auch wenn es nur 4 stunden waren am tag aber es kam auch vor das unser sohn fast die bude abgefackelt hätte und mein göttergatte sahs im wohnzimmer am pc man war ich sauer. Und mein mann war clever stellte sich extra doof an damit ich es hinterher machen tu und irgendwann reichte es mir dann eben und packte meine sachen und ging mit kind da lernte mein mann ganz schnell was es heisst verantwortung zu übernehmen klar puzt er anderst wie ich aber das muss man halt auch honarieren wenn er es schon macht .


oh ich drücke dir ganz fest die daumen wenn der kleine mal da ist das du eine schöne zeit hast wir wurden beim ersten kind richtig verwöhnt hat brav getrunken und hat sehr schnell durchgeschlafen und war selten krank. bei unsere tochter da merkte ich doch ganz schnell was es heisst an schlafmangel zu leiden und das über fast 2 jahren hin weg katastrophe da ging ich echt teilweise am stock dann kamen noch die dreimonatskoliken dazu und mondabhänig war sie auch sie ist sehr sensibel gewesen aber jetzt bin ich ja geeicht und weiss was so alles auf mich zu kommt so oder so werden wir jede menge spass haben hoffe ich jedenfalls :D
17 Beiträge
loading 19539...