Stimmungsschwankungen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Krausi1989
21. Sep 2011 11:19
Stimmungsschwankungen
Hallo Zusammen,

bin jetzt 7+1 also 8SSW und ich muss euch da mal was fragen... Und zwar habe ich extreme Stimmungsschwankungen, ich habe das Gefühl als ob ich gar nicht mehr ich selbst bin ... Mal bin ich glücklich und alles ist gut und im nächsten Moment könnte ich einfach nur weinen.
Ich streite mich in letzter Zeit oft mit meinem Freund, habe ihn schon 2 mal aus der Wohnung gewurfen, weil ich das Gefühl habe das er mir meine Freiheit nimmt und im nachhinein tut es mir wieder Leid.

Ist das bei euch auch so? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und finde die ganz Situation doof.
Würde mich freuen Antworten von Euch zuerhalten.

Liebe Grüße
Dreifachmama im April
21. Sep 2011 12:25
Re: Stimmungsschwankungen
hallo krausi
erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

natürlich sind die stimmungsschwankungen ganz normal geht auch wieder weg und nach ca. drei tage nach der geburt tauchen diese stimmungsschwankungen wieder auf diese berühmten baby bluse .
sei nicht so streng mit dir selbst klar ist das befemdlich selbst wenn man nicht so ein weinerlicher typ ist aber frage doch mal deinen arzt ob du das johanniskraut nehmen darfst . oder was auch wieder glücklich macht sind bananen und schokolade in massen natürlich :D
liebe grüsse dreifachmama
Krausi1989
21. Sep 2011 17:21
Re: Stimmungsschwankungen
Hallo Dreifachmama,

danke für deine Antwort und die lieben Worte, dass baut auf ... :)
und dir kann man es ja glauben (laut Namen) :D

Ich werde es erstmal mit Schoki und Bananen versuchen, ansonsten frage ich einfach mal meinen Arzt.

Danke für den Tipp und noch einen schönen Abend .. :)
Marania77
21. Sep 2011 18:33
Re: Stimmungsschwankungen
Völlig normal :D
Krausi1989
21. Sep 2011 19:13
Re: Stimmungsschwankungen
Danke, dass ist gut zu hören :-)
Dreifachmama im April
22. Sep 2011 06:24
Re: Stimmungsschwankungen
hallo krausi
tja und jede schwangerschaft ist verschieden mein drittes kommt im april zur welt . mach das worauf du lust hast und dir spass macht gehe noch viel spazieren den die dunkle jahreszeit kommt auch bald und das kann dann auch einen aufs gemüt schlagen .
ich bin auch nicht so für medikamente aber google doch mal nach schüsslerzalze / stimmungsschwankungen das ist auch noch ne möglichkeit
habe die auch mal ausprobiert aber in einem andern zusammenhang und bin sehr positiv überrascht der einzige nachteil ist wenn man mit einer kur anfängt das sich der zustand etwas verschlimmert aber dann besser wird .
oh es gibt auch solche aromen duftkerzen die auch wieder für ausgelichene stimmung sorgen können. aber ich bin keine ökotante :D falls der eindruck jetzt entstehen sollte .
oh gestern habe ich super nanny angeschaut mein mann hat nur gesagt wiso tutst du dir sowas an ich hätte echt nur heulen können und in die zimmer gehen können und die kids erstmal so richtig durch knuddeln können. manchmal frage ich mich echt hier in deutschland braucht man für fast jeden mist ne prüfüng oder bescheinigung aber fürs kinderkriegen kann jeder machen was er will aber ich will ja niemanden zu nahe tretten aber da ging mir gestern echt das messer in der tasche auf sorry das musste ich jetzt mal los werden
gast.1046936
22. Sep 2011 08:04
Re: Stimmungsschwankungen
Huhu!
Jaja ,Stimmungsschwankungen :D
Mein süsser hat mich in der Ss kein Auto mehr fahren lassen....wäre manchesmal gerne ausgestiegen und hätt um mich boxen können!
Schimpfen konnte ich man man man wuhahaha
Also,aaaaaaaaaaalles normal =)
LG Schruwwel & Räuber 10 Monate !
Krausi1989
22. Sep 2011 16:11
Re: Stimmungsschwankungen
Hallo dreifachmama,

ja, spazieren gehe ich jeden Tag nach der Arbeit ... Dadurch das ich den ganzen Tag nur im Büro sitze muss das dann einfach sein :)

Aber danke für die vielen lieben Tipps ...
Wie verläuft denn deine Schwangerschaft so bis jetzt und wann hast du Termin?

Ja, die Nanny habe ich gestern auch geguckt ... ich habe mich auch so darüber aufgeregt und mir standen echt die Tränen in den Augen ... Hätte die kleine am liebsten daraus geholt ... :cry:
Krausi1989
22. Sep 2011 16:13
Re: Stimmungsschwankungen
Hallo struwwelchen,

ja, mir fällt es auch echt schwer bei sowas ruhig zu bleiben ....

Naja, wenigstens geht es nicht nur mir so :)

Liebe Grüße
Dreifachmama im April
23. Sep 2011 06:43
Re: Stimmungsschwankungen
guten morgen krausi

also meine schwangerschaft verläuft sehr schwankend es gibt tage da ist es mir von sowas schlecht das nur über der schüssel hänge und zu nichts gebrauchen bin und schlafen könnte ich ohje dam besten den ganzen tag ( aber das geht natürlich auch nicht) ich bin 10+2also in der 11.Woche und habe bald die ersten 12 wochen überstanden und hoffe das es mir dann besser geht zugenommen habe ich auch schon aber am bauch sehe aus vorallem abends als wäre ich schon im 5.monat mein kleidergrösse habe ich auch schon wechseln müssen von 36 auf 38
mein vorausichtlicher termin ist am 18.04.2012 angesetzt aber ich denke es wird eh immer weiter noch oben koriegiert bei meiner tochter damals war eigentlich der 13.07 gedacht und dann wurde er auf den 02.07 koriegiert aber letztendlich kam sie dann doch am 11.07.06 zur welt mein sohn kam damals mit 10 tage verspätung auf die welt das war echt nervend weil ständig die leute fragten und wann ist es endlich so weit deshalb verrate ich den termin nicht sage immer ende april da ist dann alles abegedckt :D also ich schwiere hier eigentlich bei den aprilsmamas rum aber wenn jemanden eine rat sucht kann ich es halt nicht lassen mein wissen weiter zu geben :oops: soory wenn ich mal zu aufdringlich sein sollte einfach was sagen dann höre ich auf :D
Krausi1989
23. Sep 2011 11:48
Re: Stimmungsschwankungen
Hallo dreifachmama,

das hört sich nicht schön an, ich bin echt froh das ich bis jetzt keine Übelkeit habe ...
Ja, die Termine verschieben sich doch eh immer ... Also ich glaube ich kenne keinen bei dem dergepasst hat ... :lol:
Das ist schön, ich freue mich auch schon wenn ich die 12 Wochen umhabe ... so verdammt müde bin ich auch ... :(
Ja, der Bauch ... Ich habe auch Größe 36, passt zur Zeit auch noch ... Allerdings sieht mein Bauch aus als ob ich im 5 Monat oder so bin ... Also anscheinend so wie bei dir ... ;)
Ich habe allerdings auch schon 5 kg zugenommen, was ab zusehen war ... Da ich mit rauchen aufgehört habe .... naja, dass geht mit Sport auch wieder weg ... :)
Nein, du nervst nicht ... Ich finde es gut, wenn du dein Wissen weiter gibst ... Also mit hilft es ... ;)

Danke ...
Dusty1704
23. Sep 2011 12:53
Re: Stimmungsschwankungen
ich kann zum thema stimmungsschwankungen nur sagen, ich bin total aggressiv.... :evil: :evil: :evil: bin sehr schnell gereizt und genervt...gut, bei mir auf der arbeit, bin ich das öfter, aber momentan ist es halt echt extrem. aber gut, die werden sich dran gewöhnen, dass ne aggro-tante im büro hockt :lol:
Dreifachmama im April
24. Sep 2011 06:36
Re: Stimmungsschwankungen
hallo krausi
dann bin ich ja beruhigt :D und wenn es dir auch noch hilft um so besser
also ich habe bei allen kinder aufgehört zu rauchen und kann dir sagen beim sohn habe ich 26 kg zugenommen und bei meiner tochter 19/20kg zugenommen und hatte ca.nach einem jahr wieder mein ausgangsgewicht und dass ohne sport ( bis auf die rückbildungsgymnastik) das einzige was übrig blieb war die überschüssige haut und die bekommste auch mit sport nicht weg naja was solls ich bin ja keine 20 mehr gröll schmeiss mich weg vor lachen

werde heute mal die flohmärkte unsicher machen und auf den rummel gehen und das tolle wetter genissen bei 26 grad und mir ein leckeres eis gönnen obwohl sollte man sich eigentlich verkneifen aber was solls wenn man so gelüstig darauf ist :oops: wünsche dir ein super wochende

@ dusty 1704 diese aggressivität , gereitztheit und genervt sein das hatte ich eher bevor mein ssw-test positiv war und jetzt teilweise auch aber auf gewisse personen bezogen im familienkreis die bekommen das voll ab aber nicht bei mein männle und kinder da bin ich lieb :lol:
Nexione
24. Sep 2011 09:01
Re: Stimmungsschwankungen
Am Anfang hatte ich gar keine Stimmungsschwankungen. Ich habe nur gemerkt, dass ich nicht mehr ganz so geduldig bin wie vorher, mich nerven manche Sachen deutlich früher an, wie z.B. einkaufen gehen. Mehr als 2-3 Stunden shoppen sind nicht drin, dann muss mich mein Mann immer heim bringen. Jetzt bin ich in der 27. Woche und ich merkte langsam, dass es jetzt doch Stimmungsschwankungen gibt und zwar werde ich zwischendurch immer so leicht depressiv. Ich habe das Gefühl überfordert zu sein, obwohl ich sonst ein sehr gut durchorganisierter Mensch bin. Ich vergesse Dinge, wenn ich sie mir nicht aufschreibe oder habe nicht lange Geduld das zu machen, was ich mir vorgenommen habe und die Folge daraus ist, dass ich traurig werde und immer denke ich werde es nicht schaffen. Ich weiss eigentlich ist es gar nicht so schlimm, aber irgendwie scheinen diese Hormone nicht gerade zu denken. Ich hoffe das hält sich jetzt in Grenzen. Aber zum Glück habe ich mich noch nicht mit jemanden gehofft weil ich aggressiv wurde. Bin zwar sehr temperamentvoll aber das habe ich zum Glück immer schon im Griff gehabt ruhig zu bleiben. Obwohl ich manche Kunden von mir echt klatschen könnte, aber ich glaube das liegt nicht unbedingt an der Schwangerschaft :lol:
Dreifachmama im April
25. Sep 2011 06:08
Re: Stimmungsschwankungen
@ nexione
so wie du das unten beschreibst könnte eine schwangerschaftsdemenz vorliegen ist aber nicht schlimm geht wieder weg also alles im grünen bereich kannst du das genauer beschreiben in welchen situationen du dich überfordert fühlst .

vielleicht hilft es dir ja kleinere ziele zu setzen am tag was du erreichen möchtest behlone dich dann dafür was du erreicht hast und sein nicht so streng mit dir selber wenn du es nicht erreicht hast. ich weiss ja nicht ob es bei dir das erste kind ist oder das zweite ist .
versuche doch mal aufzuschreiben welche befürchtungen du hast / ängste und dann reflektieren vielleicht machst du dir auch zu viele gedanken .was ich auch gelernt habe ist zu deligieren und arbeiten zu verteilen so dass nicht alles an mir hängen bleibt.sofern es machbar ist.

meine kommende woche ist auch echt proppenvoll es stehen 2 geburtstage an mit tochter zu U9 und am we haben wir die bude voll. ich bin auch so eine die sich durch und durch organsiert ( ist meine leidenschaft) da ich aber nicht jeden tag so planen kann wie ich will muss immer damit rechnen das ich sehr viel auf der toilette bin oder mein kreislauf versagt und somit kann auch sein das ich dann hinterher hincke aber ich bin gelassener geworden
und wenn halt die lieblingsjeans nicht gebügelt ist tja dann bleibt nur übrig selber bügeln oder so anziehen :D mach dich nicht verrückt am ende wird doch alles wieder gut ich hoffe das ich dich jetzt nicht so sehr zu getextet habe wünsche dir ein schönes wochende
17 Beiträge
loading 19539...