übelkeit

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.862764
8. Sep 2011 12:43
übelkeit
hi was macht ihr gegen die übelkeit
gast.1233310
8. Sep 2011 13:15
Re: übelkeit
Also als ich schwanger war hatte ich am Anfang echt zukämpfen. Bei mir war es echt schlimm. Habe versucht regelmäßig kleine Portionen zu essen. Aber das ging dann auch nicht mehr. Da habe ich dann Kneckebrot gegessen und Tee getrunken. Kleiner Tip wenn wirklich nix mehr drin bleibt...abgekochtes Wasser, Traubenzucker und Salz mischen und trinken, dann sackt der Kreislauf nicht ganz so dolle ab.

liebe Grüße
gast.917724
8. Sep 2011 14:09
Re: übelkeit
Hallo roal,

in meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Mir hat ein wenig geholfen, wenn ich Ingwertee getrunken habe. Gegessen habe ich über einige Wochen nur Mini-Portionen Babybrei, anderes ging gar nicht!

Gruß und gute Besserung
Julia Yaël
Lara Alis
8. Sep 2011 20:49
Re: übelkeit
Hallo :)
Ingwertee ist super, das hilft eigentlich immer ganz gut. Ausserdem habe ich gehört das Akupunktur super gut gegen Übelkeit helfen soll.

Liebe Grüße
gast.917724
8. Sep 2011 21:14
Re: übelkeit
Naja, der Ingwertee hat eigentlich nur ermöglicht, dass ich überhaupt die 20 Minuten im Zug zur Arbeit überstehen konnte - bin zu der Zeit nie ohne Tüte in der Tasche unterwegs gewesen. Essen konnte ich aber trotzdem so gut wie gar nichts.

Aber es gibt auch Akupressurarmbänder, die helfen bei Reiseübelkeit ganz gut. Vielleicht klappt es auch bei der Schwangerschaftsübelkeit?
Dreifachmama im April
9. Sep 2011 06:12
Re: übelkeit
bei mir ist es gott sei dank nicht so schlimm aber was ja nicht ist kann ja noch kommen habe bei den letzten zwei ss immer nach der 12 wochen spucken müssen momentan wenn es mir etwas übel ist kaue ich kaugummi
gast.917724
9. Sep 2011 07:37
Re: übelkeit
Das ging bei mir gar nicht! Alles mit Minze hat mich sofort würgen lassen! Ich musste mir in den letzten beiden Schwangerschaften Kinderzahnpasta kaufen, weil ich sonst bei jedem Zähneputzen spucken mußte!
gast.1130016
9. Sep 2011 13:34
Re: übelkeit
oh je da kann ich mit reden haben die ersten drei monate nur über der toilette gehangen das war nicht schön da habe ich fünf kilo abgenommen..... :roll:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...