Plazentaunterversorgung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1208131
5. Sep 2011 19:36
Plazentaunterversorgung
Hallo ihr Lieben,

mein Sohn kam auf Grund einer Plazentaunterversorgung per Kaiserschnitt in der 33+0ssw.
Bin nun wieder schwanger und hab etwas bedenken, dass sich das wiederholt.
Hat wer von euch damit Erfahrung?
LG Julia
gast.950252
7. Sep 2011 14:03
Re: Plazentaunterversorgung
hast du das deinem frauenarzt erzählt?das du angst drum hast
ich hatte in der 37+2 tage ne infektion in der platzenta und meine maus musste sofort geholt werden per notkaiserschnitt.ich habe auch angst das es jetz wieder so wird wie in der ersten schwangerschaft.
ich werde am dienstag nochmal mit meiner ärztin reden.
Khisanee
8. Sep 2011 00:09
Re: Plazentaunterversorgung
Das Risiko einer Plazentaunterversorgung läßt sich nicht ausschließen, aber man kann es versuchen zu minimieren.
Wenn du Raucherin bist, oder viel in deiner Umgebung geraucht wird, dann solltest du zum einen selber mit dem Rauchen aufhören, und auch drauf achten, das du nicht passiv mitrauchst. Passives Rauchen ist nicht weniger schlimm, als selber aktiv zu rauchen. Das wusste ich bis kurz vor der Schwangerschaft übrigens auch noch nicht. Das passives Rauchen nicht gut ist war mir bekannt, aber nicht, das es genauso schlimm ist wie selber aktiv zu rauchen.

Bitte fühle dich nicht angegriffen. Ich unterstelle dir nicht, das du rauchst. Sondern es ist nur der Hinweis für den Fall das.....
Ich kenne dich ja nicht. ;)
gast.1208131
10. Sep 2011 14:00
Re: Plazentaunterversorgung
Hallo

Danke für eure Antworten.
Ja ich hab mit meiner Ärztin darüber gesprochen und ich werde ab der 25.ssw alle 14 Tage kontrolliert, da sich eine Unterversorgung wiederholen kann :(
Und nein in meiner Umgebung raucht niemand und ich wahr in meiner 1. Schwangerschaft genau 1 Mal in einer Bar, in der geraucht wird.
Bin übrigens nicht böse wegen dem Hinweis ;)
Mittlerweile denk ich mir, es kommt so wie es kommt und sollte mein Kind wieder ein Frühchen werden wirds zwar anstrengend (mein Großer ist erst ein Jahr und ist noch weit weg vom Laufen :roll: ) aber es wird gehen. Und hauptsache gesund :) und die Unterversorgung wird rechtzeitig festgestellt....
Alles Liebe
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...