Vielleicht schwanger

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1179061
5. Sep 2011 13:54
Vielleicht schwanger
Hallo,

ich glaube ich bin schwanger. Ne kurze vorgeschichte: mein freund und ich hatten sex, leider ist uns danach erst aufgefallen dass das kondom kaputt war...ist uns noch nie passiert.
Wir haben schon einen 8 monate alten sohn. Jetzt noch ein baby würde bei uns auch finanziell nicht reinpassen. Ich dann 2 tage später zum arzt und die pille- danach geholt, gleich genommen. Irgendwie hatte ich da schon so ein komisches gefühl. Samstag früh test gemacht- positiv....SCHOCK :o :o !!!
Heute früh hab ich meine periode bekommen. War trotzdem heute noch beim arzt. Hat blut abgenommen um genau sicher zu sein. Sie sagt ein test kann auch schon mal positiv anzeigen obwohl man nicht schwanger ist. Wie kann den das sein???????
Ich habe zwar beschwerden wie wenn ich normal meine periode bekomme aber ich habe auch so ein komisches magengefühl, so ganz ganz leicht unwohl, aber wirklich nur minimal. Bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich weder überkeit noch erbrechen.

Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen.
Danke schonmal.
Nexione
5. Sep 2011 17:43
Re: Vielleicht schwanger
Hallo.

also erstmal eine Ferndiagnose ob du schwanger bist oder nicht, kann leider keiner stellen. Aber das ein Test schon mal positiv anzeigt obwohl man nicht schwanger ist, kann eigentlich nicht sein. Entweder der Körper produziert Hormone weil man schwanger ist oder man ist es nicht. Es kann schon mal eine sogenannte "Phantomlinie" vorkommen, diese ist aber total schwach, so dass man nicht wirklich erkennen kann ob sie da ist oder nicht. Ist die Linie allerdings eindeutig und stark ist man eigentlich schwanger. Wenn du deine Tage bekommen hast kann es entweder sein das du sie trotzdem hast, kommt auch öfters vor das im ersten Monat noch Blutungen auftreten. Andere Möglichkeit ist ein Abbruch der Schwangerschaft im frühen Stadium. Wenn irgendetwas nicht so verläuft wie es sollte dann bricht die Natur eine Schwangerschaft früher ab, oft wissen die Betroffenen gar nichts davon, weil es sich so äußert, als hätte man seine Tage später bekommen. Das würde evt den positiven Schwangerschaftstest erklären, falls du danach das Befruchtete Ei verloren hast. Aber letztendlich kann nur ein Arzt ganz sicher sagen schwanger oder nicht und wenn dann muss er eh einen Ultraschall machen um zu schauen ob das Ei sich eingenistet hat.

Ich hoffe das hilft dir etwas

Nexione
gast.1148799
5. Sep 2011 21:41
Re: Vielleicht schwanger
Also ich muss Nexione Recht geben...wenn der SS-Test positiv zeigt, dann sind Hormone vorhanden..bei manchen, sind die Tests ja noch negativ, da noch keine bzw. zu wenige Hormone produziert wurden, aber wenn er positiv anzeigt, heisst das schon etwas..allerdings kann, wie du ja auch meintest, nur mit dem Bluttest beim Arzt 100%ige Gewissheit erfolgen...

Wünsch dir alles Gute
gast.1044436
6. Sep 2011 17:57
Re: Vielleicht schwanger
Ich habe bei den SS-Tests gelesen das der Test auch etwas falsches bei bestimmten Medis anzeigt... Vielleicht ist das ja von der Pille-Danach gewesen. Ich weiß ja nicht genau was da für Wirkstoffe drin sind *Schulterzuck* Frag doch nochmal den FA der kann dir bestimmt genaueres erklären.
Alles Gute, Steffi
Baby42012
6. Sep 2011 18:04
Re: Vielleicht schwanger
Also Sarah-Jack,

erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Test so schnell nach der Befruchtung schwanger anzeigen kann...
Als ich mir nicht sicher war wegen meiner letzten Regelblutung, hat mein Arzt auch gesagt, dass kann nur dann und dann sein...man kann erst nach über einer Woche sowas feststellen.

Ich wünsch es dir natürlich.
Es sei denn du bist schon so mit dem Gedanken, dass du es eh nicht willst, dann wird es sowieso nichts.

Alles Gute

lg Ulli
gast.1179061
6. Sep 2011 21:20
Re: Vielleicht schwanger
Also heute hab ich beim arzt angerufen. Der bluttest hat zwar schwanger angezeigt aber nur einen ganz geringen wert.
Ich habe gefragt ob dass deshalb sein kann, dass ich erst am montag meine periode bekommen habe und falls ich doch noch am wochenende schwanger war, dass noch von dem schwangerschaftshormon kommen kann. Sie sagte dass es sein kann und dass es auch ein Abgang gewesen sein könnte, deshalb der test noch poitiv.
Donnerstag muss ich nochmal zum Bluttest. Ich hoffe dass es diesmal eindeutig ist. Ich weiß ja nicht wie lange man so ein Schwangerschaftshormon im blut nachweisen kann.

Lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...