2 ss und der bauch wächst schneller?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.950252
27. Aug 2011 10:27
2 ss und der bauch wächst schneller?
stimmt es das der bauch in der 2 schwangerschaft schneller wächst als in der 1?
hab jetz auch schon dat gefühl.wie war es bei euch?
Zoe0309
27. Aug 2011 11:18
Re: 2 ss und der bauch wächst schneller?
bei mir wars so:
bei meinem Großen hatte ich eine enorme Kugel :shock:
bei meiner kleinen hat man bis zum 5. Monat kaum was gesehen (nur nackisch eben ein bissle)
und jetzt...habe ich schon das Gefühl das man was sieht- das kann aber auch nur einbildung sein, habe bis jetzt nur 400gramm zugenommen (12 SSW)
gast.917724
27. Aug 2011 12:04
Re: 2 ss und der bauch wächst schneller?
Das stimmt eigentlich nur, wenn die Ss dicht aufeinander folgen, und sich Gewebe und Muskeln noch nicht ausreichend zurückbilden konnten.

Ss sind nunmal unterschiedlich, und es ist individuell, wie schnell und groß der Bauch wächst - das hängt von so vielen Faktoren ab, da kann man keine Vorhersagen treffen.
Marania77
27. Aug 2011 18:13
Re: 2 ss und der bauch wächst schneller?
Also, bei mir ist es definitiv so. Ich konnte in der 9ten Woche meine Jeans nicht mehr zu machen.
In der ersten SS war das erst in der 20ten soweit :D

Meine "Große" ist jetzt 15 Monate alt. Die SS liegen also relativ dicht beieinander
gast.950252
27. Aug 2011 18:51
Re: 2 ss und der bauch wächst schneller?
das bei mir auch so meine maus is jetz 1 jahr alt und ich in der 7 ssw hmmm aber bis jetz passt noch alles .habe in der ersten ss garkeine umstandsmode gebraucht.
gast.1121372
27. Aug 2011 18:52
Re: 2 ss und der bauch wächst schneller?
Hi,
bei mir ist der Bauch in der zweiten Ss nicht schneller gewachsen,es war ewig nichts zu sehen,nur das ich einpaar Kilos Speck angesetzt habe,weil ich gleich zu Hause bleiben mußte,im Geburtsvorbereitungskurs haben mich die Anderen gefragt was ich hier will,weil mein Bäuchlein so niedlich klein war obwohl wir so ziemlich alle in der selben Ssw waren.Meine Ss liegen fast fünf Jahre auseinander.
gast.1227646
2. Sep 2011 12:44
Re: 2 ss und der bauch wächst schneller?
Hallo,

in meiner ersten SS hat man erst was im 7.Monat gesehen bei der zweiten ging das auch schnelle. meine grosse war damals nicht mal ein jahr alt als ich mit meinem sohn schwanger war. und bei der 3. ss hat man schon 15. woche was gesehen. glaube um so ehr ss man hat um so schneller sieht man was. sowie ich es aus meiner sicht beurteilen würde. bei meiner jetztigen ss die ist es auch so nur das 7 jahre zurück liegen zur letzten ss. da hat man schon bauch in der 8-9.woche gesehen und baucumfang habe ich daher schon 104. also wie man siht alles möglich. euch noch eine schöne kugelzeit
gast.1168867
30. Sep 2011 16:39
Re: 2 ss und der bauch wächst schneller?
Hallo zusammen!

Da kann ich auch ein lied von singen :lol:
Bei der ersten ss hat man bis zum 6.Monat kaum was gesehen, bei der 2.ten ss hatte ich in der 8. Woche schon Probleme mit meiner Jeans :shock:
Zoe0309
30. Sep 2011 17:15
Re: 2 ss und der bauch wächst schneller?
ich trage bei meiner 3. SS immer noch die Hosen wie vorher. ich bin jetzt in der 17. ssw. Bei meiner ersten SSw (ein Junge) hat man es direkt gesehen und ich wurde richtig kugelig. Bei meiner Tochter hatte ich kaum bauch bis zum 6. Monat! Und jetzt sieht man es wieder kaum...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...