Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft...

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1272097
26. Aug 2011 16:29
Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft...
Hallo Mamis!
Bin in der 15 SSW und leide seit anfang der Schwangerschaft an niedrigen Blutdruck, es ist echt schlimm!!! Ich war deswegen vor kurzem im KH, die Ärzte meinten das sowas nicht ganz selten vorkommt, das blöde ist, dass man in der ss nichts einnehmen darf..;-((( meine werte sind : 80/60 manchmal 70/66 was kann man denn einnehmen damit der Blutdruck stegt???????????????
gast.1044436
26. Aug 2011 19:22
Re: Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft...
Ich weiß nicht ob es auch bei dir hilft... Ich hab bei Kreislaufproblemen Zucker zu mir genommen (Cola, Traubenzucker, Schokolade etc.)
Alles Gute Steffi
gast.917724
27. Aug 2011 12:00
Re: Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft...
Hallo,

das mit dem Zucker kann wirklich kurzfristig helfen.

Grundsätzlich würde ich eher mit Sport versuchen, den Blutdruck zu stabilisieren. Alles, was auf Ausdauer geht, ist gut; also Radfahren, Walken, Schwimmen,... Das darf man auch als Schwangere machen. Auch Kneipp-Anwendungen können helfen, da würde ich aber bei FA oder Hebamme nachfragen, welche man in der Ss machen darf.

Gruß
JuYa
gast.1128650
7. Sep 2011 13:10
Re: Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft...
Hallo,

davon kann oder konnte ich auch ein Lied von singen. Wir haben zu hause auch so ein Meßgerät, das hat dann auch schon gar nichts mehr angezeigt, so niedrig war er. Mir hat da eigentlich nur ne Extra-Portion Schoki geholfen. Weiß auch nicht warum. Muß dazu sagen das ich auch immer unterzuckert bin.

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...