2 kinder in einem jahr

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1075350
25. Aug 2011 18:37
2 kinder in einem jahr
hallo.. Ich hätte eine frage, meine tochter ist gerade 4 monate und habe nun erfahren dass ich wieder schwanger bin. Der et ist eine woche vorm 1.geburtstag meiner tochter.
Bin mir nun sehr unsicher ob ich das schaffe, kann mir irgendwer seine erfahrungen mitteilen. Wäre für jeden ratschlag dankbar. Danke
gast.953619
25. Aug 2011 20:48
Re: 2 kinder in einem jahr
wow herzlichen glückwunsch :D

also ich kann dir keine erfahrung von mir sagen, aber die frau meines frauenarztes hat in einem jahr drei bekommen, erst eines und dann noch zwillinge :? sie meint es ist schon streß pur aber machbar. man muß sich ordentlich durchorganisieren, aber sie meinte auch dadurch das die kinder so nah beieinander liegen ist die entwicklung der zwillinge viel schneller gewesen (so im tun und machen) als bei ihrem ersten kind.
gast.1138661
25. Aug 2011 21:09
Re: 2 kinder in einem jahr
wow, erst mal die blödeste frage überhaupt,: wie hast du das denn gemacht???
und zweitens...
was muss das muss, wird schon gutgehn, erst hast mega stress und dann deine ruhe wenn die beiden zusammen spielen!! :D :D :D

bissl neidisch bin ich ja fast, weils so sschöön ist, aber wenn ich mir denk, dass ich nächsten monat schon wieder schwanger bin uiuiuui..

das machst du schon mama!!!!! ;)
Marania77
25. Aug 2011 21:22
Re: 2 kinder in einem jahr
Meine sind zwar nicht ganz so nah beinander, aber ich kenne 2 Mamas wo es auch so ist.
Es ist zwar erst anstrengend aber dann wunderschön weil die Geschwister super miteinander spielen!

Ich wünsche dir alles gute für deine SS und glaub mir, du schaffst das schon
gast.1233310
25. Aug 2011 22:12
Re: 2 kinder in einem jahr
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS!!! :)

Ich bin vor 4 Wochen erst Mama geworden und es mag sehr komisch klingen...ich vermisse es schwanger zu sein. Wenn ich so darüber nach denke wie schön das war könnte ich gleich wieder...

Aber ich denke auch das es mit zwei Kindern so dicht hinter einander machbar ist...nicht einfach aber machbar. Und irgend wann werden die auch groß :) Ich denke ich würde es auf jeden Fall machen...egal wie stressig es wird.

LG
gast.1218539
27. Aug 2011 04:06
Re: 2 kinder in einem jahr
Hallo,

Gratulation zu deiner SS. :)

Ich kann dir nur von meiner Kindheit erzählen, dass es klappt. Mein Bruder und ich sind 10! Monate vom Alter her auseinander :) ich wurde Ende August geboren - ja,hab am Montag Geburtstag :) - und mein Bruder kam dann Anfang Juli auf die Welt. Und was soll ich sagen, es hat super geklappt für meine Mama. Sie muss zwar damals blöd geschaut haben, als sie 6 Wochen nach meiner Geburt wieder schwanger war, aber sie hatsich gefreut.

Nebenbei muss ich sagen hatte sie noch meine Schwester, die damals 4 Jahre alt war. Ich hab mal mit meinen Eltern gesprochen, wie sie das damals geschafft haben. Sie sagten mir, dass es zwar nicht immer leicht war, aber rs hat geklappt. Man muss sich nur bisschen organisieren. :)

Tja, aus uns is auch was geworden :D hatten eine wunderbare Kindheit und möchte dieses auch so weitergeben.

Du schaffst das schon!! Ich wünsche dir dafür alles Gute.

Lg isa + tobias (18 Wochen)
gast.1075350
27. Aug 2011 11:04
Re: 2 kinder in einem jahr
@lafey:
Tja ich habe leider eine andere verhütung ausprobiert, und das hat leider nicht ganz so funktioniert. Die erste ss hat nur mit spritze funktioniert, deshalb noch grössser die überraschung dass ich schon wieder schwanger bin. Das die beiden später zusammen spielen können und aufwachsen ist sicher der grösste vorteil. Ich denke nur zu viel nach über die erste zeit, zb. Das einakufen mit zwei so kleinen knöpfen oder spazieren gehnen usw...
Ich glaub einfach ich denk zu viel darüber nach...einfach kommen lassen, dann wird schon gehen.
Danke lafey
gast.1075350
27. Aug 2011 11:11
Re: 2 kinder in einem jahr
@Zwergi244
Ja ich habe noch drei geschwister, (geburtsjahre 1980,1983,1984,1985) und wir sind auch alle gross geworden, habe auch mit meiner mama darüber gesprochen, aber sie sag,t dass war damals icht so adrg stressig, sie hatte auch ihre mama im haus die immer da war und geholfen hat. Ich glaube auch damals war das nicht so stressig, da ist alles so locker gewesen.....
Ich hoffe ich schaff es genauso wie meine mama.
Danke und glg
Kati und emma-zoe (4 monate)
gast.1121372
27. Aug 2011 19:16
Re: 2 kinder in einem jahr
Also ich will dir ja keine Angst machen,aber meine zweite Tochter war die ersten vier monate ein absolutes Schreibaby,wo wir alle dermaßen an unsere Grenzen gestoßen sind und es oft Tränen gab.Ich kam echt zu nichts und meine Große(4 J)tat mir fürchterlich leid weil ich keine Zeit für sie hatte,aber sie ist ja in dem alter wo man schon was erklären kann.Gott sei Dank liegt die Zeit hinter uns und ich hatte viel Unterstützung von meinen Eltern und meinen Mann.Sicherlich wirst du es schaffen,aber es wird stressig....und hoffentlich bekommst du viel Hilfe.
Wie alt bist du,wenn ich fragen darf?
gast.1075350
27. Aug 2011 21:04
Re: 2 kinder in einem jahr
@katy379
Also ich muss sagen meine kleine ist wirklich sehr brav, ich war auch ein schreibaby,und hatte grosse angst dass mein kind dass auch wird, aber gott sei dank ist das nicht so. Sie ist wirklich ganz brav und weint nur dann wenn ihr wirklich etwas fehlt. Ich kann mir gut vorstellen , dass es stressig ist mit einem schreibaby, weil man einfach niachts dagegen machen kann und dassa ist sicher das schlimmste, da braucht man starke nerven und viel hilfe. Ich weiss dass es sicher stressig wird, hab auch angst dass ich dadurch die ältere dann vernachlässige und einer einjährigen kann man leider so was noch nicht ganz erklären, ich hoffe das alles gut geht.
Ich bin 28 jahre....
Glg
gast.1233310
27. Aug 2011 22:46
Re: 2 kinder in einem jahr
@ kati8126
Ich denke auch wenn´s teilweise super anstrengend wird, du wirst es wunderbar schaffen. Nichts ist wirklich leicht im Leben.
Ich habe mich heute mit meinem Mann darüber unterhalten und wir haben ein bisschen rum gesponnen wie wir das so machen würden.
Das Baby zubehalten wäre für uns eine Frage aber ich könnte es mir jetzt nur schwer vorstellen.
Wir möchten unsere Familie erst in ca.3 bis 4 Jahren weiter vergrößern aus diesem Grund möchte ich mir auch eine Spirale einsetzen lassem, damit wir eine große Sicherheit haben.
gast.1138661
27. Aug 2011 22:58
Re: 2 kinder in einem jahr
hihi kati dann bist du so alt wie ich!!!

ja wir mussten auf unseren schatz auch warten bis er dann endlich kam und damals hab ich immer gesagt, boaahh das dauert eh so lang und beim zweiten verhüte ich gar nict und wenns kommt kommts....

aber mittlerweile hab ich doch a bissl bammel, dass es sofort wieder klappt!!!! hört man ja sooft, dass wenn der körper es erst mal gecheckt hat wies geht, dann gehts schnell :lol: :lol: :lol: :lol:

ach kati, ich denke wir mamas sind ganz schön hart im nehmen und es kommt immer anders als man denkt....

und ausserdem is es jetzt halt mal so und freu dich an diesem wunder und schau das du die zeit genießt.. sies so, hättest zwillinge bekommen, dann wärs ja ähnlich... so vielleicht nochmal a bissl leicher ;) ;) ;)

glg
gast.1121372
28. Aug 2011 12:02
Re: 2 kinder in einem jahr
Hallo Kati,
ich nochmal.du wirst das schaffen...
Ich dachte schon du bist eines von den jungen Dingern die sich immer alles so einfach vorstellen.......sorry.
noch zu Lafey(?)Ja beim zweiten mal gehts schneller,
vor meiner ersten Tochter sagte der Arzt es wird schwierig überhaupt Schwanger zu werden,weil ich nicht ganz gesund bin,nach der geburt hatte ich so einen geregelten Zyklus und kaum hatten wir uns überlegt noch ein zweites Kind zu bekommen,war ich auch schon schwanger.......aber wie schon gesagt bei uns ist der Altersunterschied fast fünf Jahre.
gast.1270406
6. Sep 2011 11:06
Re: 2 kinder in einem jahr
Ich denk auch das du das schon machen wirst, wirst sehen, so wie dein kind in dir ran wächst wirst du in dieneue situation "reinwachsen". wird sicherlich werden!

wünsch dir jedenfalls alles gute und gratuliere zum freudigen ereignis
gast.1261118
8. Sep 2011 12:02
Re: 2 kinder in einem jahr
@kati8126

Ich bin mir auch sicher, dass Du das super meistern wirst. Ich glaube, dass man einfach nichts falsch machen kann, wenn man nach seinem Bauchgefühl handelt. Auch wenn es nicht immer einfach und der Anfang bestimmt wieder eine Umstellung sein wird, hast Du schließlich jetzt schon mehr Erfahrung als beim ersten Kind, gehst alles etwas gelassener an und weißt wahrscheinlich schon schneller, was dem Kind fehlt, wenn es schreit. Ich glaube, das hilft ungemein.

Ansonsten ist es doch auch schön, zwei fast gleichaltrige Kinder zu haben. Vor allem später werden sie sich super mit sich selbst beschäftigen können, während Du genüsslich einen Latte Macchiato auf der Couch zu Dir nehmen kannst. Hach, schöne Vorstellung, oder?

LG
16 Beiträge
loading 19539...