Fruchtwasser Untersuchung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1260490
4. Aug 2011 08:38
Fruchtwasser Untersuchung
Bin eine Spätmama 41 mein Arzt meint ich soll unbedingt eine FWU machen lassen ohne aber vorher den Nackenfalten US bzw den Trippler Test zu machen Kann mir eine Mama mit Erfahrung weiter helfen????

Schon mal lieben Dank
Zoe0309
4. Aug 2011 13:35
Re: Fruchtwasser Untersuchung
Ich weiss nur, dass meine FÄ gesagt hat, dass bei der Frchtwasser untersuchung auch so manches baby "abgegangen" ist, also das dabei schon das Risiko einer Fehlgeburt besteht. Man sollte das nur machen, wenn man zur Risikogruppe gehört- was du ja tust.
Grundsätzlich hat sich auch gesagt, dass bei der Nackenfaltenmessung nur ein quasi eine 1- 1000 Situation aufgezeigt wird, also 100% sicheres.
Man muss sich halt darüber im klaren sein, ob man ein behindertes KInd auch annehmen würde oder nicht. wenn du dir vorstelllen kannst, auch ein behindertes Kind zu bekommen, würde ich das nicht machen lassen.

da ich nicht zur Risikogruppe gehöre, habe ich mich gegen die Untersuchungen entschieden.
gast.953619
4. Aug 2011 13:50
Re: Fruchtwasser Untersuchung
hallo, also ich gehöre zwar altersmäßig auch zur risikogruppe, aber wir haben uns folgendermaßen entschieden:

nackenfaltenmessung! ist die ok lassen wir alles andere bleiben. kommt irgenein bedenkliches ergebniss raus, wir weitergemacht mit untersuchungen,wobei die fruchtwasseruntersuchung als letztes gekommen wäre.

eine freundin von mir (26 jahre) mußte bei ihren beiden ss eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen da in der familie ein gendefekt herscht. sie sagte mir , das sie dafür nicht in jedes kkh gehen würde, sondern in eines das diese us sehr oft macht, also in der regel unikliniken.
es ist beides mal alles gut gegangen. ihre tochter ist jetzt 2 und das nächste kind kommt im september.
Marania77
4. Aug 2011 19:18
Re: Fruchtwasser Untersuchung