Märzmamas 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nadchen85
25. Jul 2011 13:35
Re: Märzmamas 2012
Dann geselle ich mich auch mal in eure Runde. :) Bin jetzt Anfang der 8. Woche und mein Termin ist der 03.04.12. DAs Kleine ist innerhalb von einer Woche über die Hälfte gewachsen. Es war schön zu sehen.
Komischerweise geht es mir gut, außer das ich nicht mehr auf alles Appetit habe. Dachte eigentlich, dass es andersrum ist. xD Mein nächster Termin ist dann in der 12 SSW. Freu mich schon riesig. Da sieht man ja schon weit aus mehr.
gast.1208131
25. Jul 2011 13:39
Re: Märzmamas 2012
Hallo ihr Lieben,

hab gestern eine Test gemacht und der wahr positiv. Somit bin ich wohl auch bei den Märzmamas dabei.
Ach ja ist wehr von euch das 2. schwanger? Und wie alt sind eure Großen?
LG
gast.776444
26. Jul 2011 07:50
Re: Märzmamas 2012
@karin

die Übelkeit dauert schon so seit 2 Wochen. Man sagt ja bis zur 12. Woche kann das so gehen. Da hilft nur durchhalten :-)

@mamamausebaer

bin auch das 2. mal schwanger. Meine Große wäre jetzt 26 Monate alt.

lg
beckie
gast.1250783
27. Jul 2011 13:31
Re: Märzmamas 2012
Hallo ihr lieben,

ich gehöre auch zu den Märzmamis. Am 14. März ist es soweit... :-)
Ich bin das dritte mal schwanger!

Meine Kinder sind 5 und fast 3.

Übrigens mir ist auch die ganze Zeit übel :-(

LG
Marania77
28. Jul 2011 10:16
Re: Märzmamas 2012
Hallo zusammen!
Bin auch wieder im Kreise der Schwangeren :-) und der Märzmamis!
Würmchen geht es gut, Herzchen schlägt kräftig ( 6+4).
Bin so glücklich!

ET ist der 18.03.2012
Wird mein zweites Kind sein. Ich habe bereits eine Tochter mit 15 Monaten!

In der SS mit meiner Tochter hatte ich auch mal leichte Schmierblutungen, hatte irre Angst, mir wurde aber damals gesagt dass das nur Einnistungs-Blutung war.
Utrogest nehme ich im Moment auch weil ich einen Bluterguß in der Gebärmutter hatte.
Gestern war er aber zum Glück weg und alles sieht wunderbar aus!
gast.1208131
28. Jul 2011 13:18
Re: Märzmamas 2012
Hallo an Alle,

leider hab ich meinen Arzttermin erst am 8.8. und muss noch soooooooooo lange warten, bis ich endlich weiß ob alles ok ist.
Mein "Großer" ist im übrigen 11 Monate alt und ist leider noch nicht mal ein Krabbelkind, da er ein Frühchen wahr.
Heißt für mich, dass er ein 100% Tragekind ist...
@Marania77
ich hatte bei der 1. ss auch Schmierblutungen und einen Bluterguss am Anfang.
Aber was ist Utrogest? Kenn ich garnicht.
LG
Marania77
28. Jul 2011 16:34
Re: Märzmamas 2012
Das sind Tabletten die dem Körper Gelbkörperhormon zuführen. Das soll die SS stabilisieren!
Zoe0309
28. Jul 2011 17:48
Re: Märzmamas 2012
Ich war heute beim Fa. Bin jetzt wohl erst in 8 + 2 . Et wäre vorerst einmal der 6.3.2012. Kann aber nochmal um eine Woche verschoben werden da mein Kaulquappe erst so klein ist.
Mein Bauchbewohner ist jetzt 14 mm groß :-)
gast.776444
28. Jul 2011 19:33
Re: Märzmamas 2012
oh man, ich habe meinen nächsten Termin beim FA erst am 3.8.
Ist ja noch ein bissel hin, möchte aber so gerne wieder auf den Ultraschall gucken und sehen was bis jetzt passiert ist.

bin doch so neugierig ob nun zwillinge oder doch nicht.

lg
beckie
Selina92
29. Jul 2011 11:45
Re: Märzmamas 2012
Hallo!

Bin 19 und in der 5ssw.

weis nicht was ich machen soll... wollte eigentlich meine Lehre vorher fertig machen
Sommernachtstraum
29. Jul 2011 12:29
Re: Märzmamas 2012
Hallo Märzmamas,

juhu es hat nach sehr langer Zeit wieder geklappt, konnte es kaum glauben als der Schwangerschaftstest positiv war. Mein Mann und ich sind fast aus allen Wolken gefallen vor lauter Glück.Wir hoffen dass diesmal alles gut geht auch wenn unser Kleines jetzt schon ein richtiges Sorgenkind ist. Nach meiner Schwangerschaft 2009 mit sehr vielen Problemen wobei nach einem Blasensprung in der 17 Woche unser Sohn in der 18. Woche totgeboren werden musste, sind wir jetzt übervorsichtig.
Ich war diesmal viel zu früh beim Frauenarzt der mir sagte es könne eine Eileiterschwangerschaft vorliegen, dass waren 2 Wochen Hoffen und Bangen mit dem Gedanken hat es endlich funktioniert oder nicht. Als der Frauenarzt meinte es sei alles in Ortnung ich bin schwanger und meinem Mutterpass bekommen habe kahm der nächste Schock :o . Eine hohe Anzahl Streptakokken der Gruppe B hätten sich bei mir breit gemacht...... Die Angst ist jetzt wieder sehr Groß das Kind zu verlieren aber ein funke Hoffnung haben wir dennoch. Diesmal nehme ich Antibiotika, auch wenn es für die Frühschwangerschaft nicht optimal ist. Nächste Woche gehts wieder zum Arzt mal schauen was er meint.
Ich wünsche allen werdenden Mamas alles Gute in der Schwangerschaft und dass die Bäuche rund werden ;)

Grüße Sonja
Marania77
29. Jul 2011 13:10
Re: Märzmamas 2012
Hallo Sommernachtstraum

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute für deine SS.
Ich kann dich und deine Sorgen sehr gut verstehen. Ich hatte auch einen Abgang, allerdings schon in der 11 SSW, was aber genauso weh tut.
Mittlerweile hab ich eine gesunde und wunderbare Tochter.
Jetzt bin ich wieder schwanger, hab aber einfach wieder große Angst dass es schief geht.
Streptokokken sind bei mir auch bereits wieder gefunden worden, FA meint aber wir versuchen es jetzt erstt mal mit VagiC eine Woche lang und dann sehen wir weiter. Hat da jemand Erfahrung damit?
Sommernachtstraum
29. Jul 2011 13:39
Re: Märzmamas 2012
Hallo Maraina,

mir tut es leid dass du dein Kind auch verloren hast und ich weiss wie schmerzhaft es ist, ich kann dir leider nicht die Angst nehmen aber vielleicht hilft es dir ein wenig wenn ich dir was von diesen Erregern schreibe. Die Kur wollte mein Arzt mir auch verschreiben aber das Labor meinte mit Amoxicillin 750 mg würde es besser anschlagen (einer der wenigen Antibiotikas die man in der Schwangerschaft nehmen kann). Mein Mann ist dann auch gleich zum Urologen gegangen jetzt warten wir noch auf sein Ergebnis damit er sich dagegen behandeln kann damit die blöden Erreger mal verschwinden und mein Mann mich nicht anstecken kann. Die Erreger schlummern so gut wie bei jedem im Körper meinte sein Arzt die bei Scharlach zum vorschein kommt. Das schlimme ist man merkt nix davon, dass man sie hat. Ich habe desshalb auch gleich meinen Arzt darauf angesprochen. Normalerweise sind die Erreger nicht gefährlich ausser in vereinzelten Fällen. Nur bei der Geburt können sie gefährlich sein gegenüber dem Neugeborenen wobei sich Mediziner auch noch nicht einig sind. Am besten nicht verrückt machen lassen auch wenn es sehr schwer fällt.
gast.1244039
29. Jul 2011 13:55
Re: Märzmamas 2012
Hallo zusammen im Club der Märzmamas 2012 :P ,

waren am Montag beim Frauenarzt und haben das Herz von unserem Krümel schlagen gesehen :D. Unbeschreiblich !!! ET ist voraussichtlich der 15.03.2012. Bin jetzt in 7+1. Mein Mann und ich freuen uns so auf das Baby. Im März 2011 hatte ich in der 32. SSW eine Totgeburt :cry: Das alles kam so unerwartet... In der Schwangerschaft hatte ich keinerlei Probleme und es ging mir super. Unsere Maus hat einen anderen Weg eingeschlagen. Sie fehlt uns so !!! Ich hoffe, dass wir sowas nie wieder erleben müssen !!!
Mädels, eine spannende und aufregende Zeit liegt vor uns.

LG
Zoe0309
29. Jul 2011 14:17
Re: Märzmamas 2012
Huhu :-)
Ich bin ja auch rechnerisch 8+2 mit ET 6.3.2012, aber mein krümel sieht aus wie 7+4...dann hätte ich ja ET am 11.3.2012 oder?
Bei mir hat die FÄ jetzt angekreuzt: nicht zeitgerecht entwickelt, bedeutet das was?Oder kann ich meinen ES auch einfach nur später gehabt haben? Das Herzel hat aber schon geschlagen, kann da ddann trotzdem was passieren, dass es sich nur langsam weiter entwickelt?Was passiert dann?

Fragen über Fragen... :?
75 Beiträge
loading 19539...