Hilfeeeeee!!!!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
JenB.
24. Jun 2011 08:15
Hilfeeeeee!!!!
leute ich muss es heute meinem chef sagen, dass ich schwanger bin.
mir zittern jetzt schon die knie! :?

wünscht mir glück :roll:
gast.1228950
24. Jun 2011 08:55
Re: Hilfeeeeee!!!!
Guten Morgen,
Ich fühle mit Dir, ich muss heute mitteilen das ich nicht mehr arbeiten darf. War jetzt ca 6 Wochen krankgeschrieben und komm jetzt gar net mehr. Blödes Gefühl. :roll:
JenB.
24. Jun 2011 15:12
Re: Hilfeeeeee!!!!
ooh, ja das ist natürlich auch irgendwie doof. aber ich glaube bei mir wird das auch der fall sein.
gespräch mit chef verlief ganz gut, bin jetz noch 2 wochen krank geschrieben das sind dann genau 5 wochen und dann werde ich warscheinlich ganz ein berufsverbot bekommen von meinem fa.

wie ist es bei dir gelaufen?
gast.1228950
24. Jun 2011 15:39
Re: Hilfeeeeee!!!!
So Bescheinigung hab ich abgegeben. Meine Chefin war selbst nicht da. Aber sie wird denke ich nicht aus allen Wolken fallen. Alle anderen waren auch total lieb und verständnisvoll,haben wohl schon alle mit gerechnet.
Naja es ist nunmal eine Risikoschwangerschaft und ich hatte Blutungen. Ich will auch einfach kein Risiko eingehen. Vor allem weil es evt. unsere einzige Chance gewesen sein kann einen kleinen Krümel zu bekommen. Den wir uns schon sooooo lange wünschen.
Hat dein Chef schon gefragt ob du denkst das du wieder kommst?
Naja in erster Linie machen wir das für unsere Mäuse gell.
liebe Grüße
JenB.
24. Jun 2011 17:24
Re: Hilfeeeeee!!!!
ja ich habe ihm gesagt, dass mein fa von einem beschäftigungsverbot geredet hat. mein chef hatte aber noch nie so einen fall wie mich...
er meinte ich solle mich halt bis zum schluss krankschreiben lassen, aber da lass ich mir lieber ein bv von meinem fa ausstellen.
bei mir ist es eher das problem, dass ich in einer druckerei arbeite und die dämpfe und gerüche in der ganzen firma verteilt sind. das macht mir am meisten sorgen.

aber ich hatte so viel schiss und dann ist doch alles gut gelaufen, ausser das meine arbeitskollegin ein bisschen patzig reagiert hat, weil ich so lange schon krank geschrieben bin.

ja wir machen das wirklich nur alles für unsere hoffentlich bald süüüüüßen kleinen mäuschen :)
gast.1139597
24. Jun 2011 17:56
Re: Hilfeeeeee!!!!
Wenn ihr euch nicht sicher seit mit ner Krankmeldung (was ich sowieso nicht empfehlen würde, das kann bei der Berechnung vom Elterngeld Probleme machen), dann gebt mal bei google eure Stadt/Stadtverwaltung ein mit dem Zusatz "Arbeitsschutz".

Die Behörde beschäftigt sich unter anderem mit dem Thema Schwangerschaft und Arbeitsplatz und schaltet sich auch ein um ein Verbot aufgrund des Mutterschutzgesetzes auszusprechen, bzw. dem (unerfahrenem) Arbeitgeber die Rechte und Pflichten zu erklären, die entstehen.

Mir haben die sehr geholfen (wohne in Hamburg), war Nachtarbeit mit starker körperlicher Belastung. Hab denen das erklärt, Adresse vom Arbeitgeber gegeben und zwei Wochen später hatte ich mein Verbot und der Arbeitgeber seine Bescheinigung für die Krankenkasse (er bekommt nämlich bei einem solchen Verbot das komplette Gehalt erstattet).
gast.1234148
24. Jun 2011 18:19
Re: Hilfeeeeee!!!!
Ich hatte auch ein Arbeitsverbot auf Grund keiner Cytomegalieantiköper.
Ich war in einem Kiga mit unter drei Jährigen.
Als das Ergebniss da war musste ich von heute auf morgen meine Sachen packen und gehen.
Ich war dann zwei Monate zuhause und dann hab ich noch 3 Monate in einem Kiga nur ab 3 Jahren geschafft.
Da kann ja niemand was dafür wenn Antikörper oder sontige Sachen vorhanden oder nicht vorhanden sind.
Da find ich es dann auch blöd von den chefs wenn die so ein Theater machen.
Und bei einer Frau die noch keine Kinder hat muss man halt davon ausgehen das sie irgendwann mal Kinder bekommt.
Die Männer können es ja schlecht übernehmen.
gast.1228950
24. Jun 2011 22:20
Re: Hilfeeeeee!!!!
Hey Mädels,
deswegen hab ich mir auch das BV ausstellen lassen und keine Krankmeldung mehr.Ich hoffe jetzt nur das es keine Probleme wegen dem Elterngeld gibt weil ich noch nicht genau ein Jahr im Betrieb war.
Ich komme übrigens aus Stade Sinua.
Kennst du zufällig schöne Babybedarfläden in Hamburg? ;)
gast.1139597
25. Jun 2011 13:29
Re: Hilfeeeeee!!!!
beim Elterngeld wird das auf ein Jahr hochgerechnet, also wenn du festen Lohn bekommst werden die restlichen Monate dementsprechend aufgestockt (bei unterschiedlichem Lohn wird der Durchschnitt errechnet, Lohnerhöhungen werden auch berücksichtigt wenn sie angekündigt waren).

Am liebsten war ich bei BabyOne in Buchholz, die beraten auch super. Kinderwagen und Kindersitz fürs Auto durften wir z.B. mit rausnehmen und testen wie die Sachen ins Auto passen. Zur Zeit gibts auf der Internetseite übrigens ein Gewinnspiel - meldet man sich im Club an, kann man Einkaufsgutscheine gewinnen :)
JenB.
25. Jun 2011 15:01
Re: Hilfeeeeee!!!!
ich habe mit dem gerwerbeaufsichtsamt in münchen telefoniert, die haben mir gesagt, wenn mein chef mir kein beschäftigungsverbot gibt und sich nicht an die mutterschutzrichtlinien hällt würden die von dem amt vorbeikommen und sich die ganze lage anschauen.
aber ich rede jetz nochmal mit meinem fa, er hat von anfang an gesagt, dass er mir das bv ausstellt, wenns mein chef nicht tut.

aber irgendwie komme ich mir richtig dumm vor, die ganze zeit nur davon zu reden. das hört sich so an als hätt ich überhaupt keinen bock mehr auf die arbeit und die schwangerschaft würde mir gerade recht kommen, damit ich zuhause bleiben kann.
aber irgendwie habe ich auch angst um das kleine mäuschen in meinem bauch.

jedenfalls bin ich jetzt schon mal ruhiger als vorher, da mein chef jetzt bescheid weiß.

lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...