Dauerwelle??

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1184111
14. Apr 2011 20:18
Dauerwelle??
Bin in der 7 SSW, kann man sich nun ne Dauerwelle machen lassen oder nicht??
Frauenärztin meint ja, aber ich lese eigentlich immer, man solls nicht machen. Hat jemand Erfahrung damit? Bzw. Hält die dann überhaupt?


Lg
Sandra
Julia+Phillipp
15. Apr 2011 13:37
Re: Dauerwelle??
Hi Sandra,
wenn dein FA das okay gibt...warum nicht?
Ich hab in meiner 1. SS im 5. Monat geheiratet...war n Tag vorher beim Friseur, die haben mir die Haare auf Papilotten gedreht, damit ich am nächsten Tag Locken hatte...tja...die Prozedur hätte ich mir sparen können...am nächsten Tag: ausgewickelt und ar...glatt...und in dieser SS halten wieder keine Locken...ich habs mittlerweile aufgegegen..;)
Probiers aus, dann weisst dus...aber vielleicht erstmal "nur" mit Lockenwicklern und/oder eindrehen, dann merkst du schon, obs hebt oder nicht...Viel Glück..:)
LG Julia
Bellagecko86
15. Apr 2011 16:16
Re: Dauerwelle??
Hey ihr, also meine Tante ist Friseurmeisterin und die meint, dass das komplett von deiner Haarstruktur abhängig ist...bei manchen hält die Dauerwelle und auch die Farbe sogar besser als vorher, bei anderen kommen die seltsamsten Farbergebnisse raus...
Würde auf alle Fälle mal beim Profi nachfragen und der soll ne Haaranalyse machen, auch obs ne sanftere Dauerwelle gibt...Ich hab zuhause Heizwickler mit denen es immer recht gut funktioniert hat- man braucht nur ordentlich Haarschaum....
LG
gast.1184111
16. Apr 2011 09:44
Re: Dauerwelle??
Ich habe im Moment noch ne Dauerwelle, sie lässt sich noch schön bearbeiten. Daher gehe ich mal davon aus, dass eine neue auch halten würde.
Aber meine größte angst ist eigentlich ob ich unserem kleinen Würmchen damit schaden kann?? Ist meine 1. SS und ich will wirklich nix falsch machen. :?
gast.1138661
24. Apr 2011 18:03
Re: Dauerwelle??
1. Sorry, ich bin Stylistin und Dauerwelle ist immer schrecklich,... man sieht eh immer aus wie ein explodiertes huhn :P :P
2. Eine Dauerwelle ist das chemischste, das du in sachen haaren deinem körper antun kannst!! Vorallem die ersten 3 monate würd ich abraten!!!
gast.2002557
11. Feb 2017 11:20
Re: Dauerwelle??
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Hey ihr, also meine Tante ist Friseurmeisterin und die meint, dass das
> komplett von deiner Haarstruktur abhängig ist...bei manchen hält die
> Dauerwelle und auch die Farbe sogar besser als vorher, bei anderen kommen
> die seltsamsten Farbergebnisse raus...
> Würde auf alle Fälle mal beim Profi nachfragen und der soll ne Haaranalyse
> machen, auch obs ne sanftere Dauerwelle gibt...Ich hab zuhause Heizwickler
> mit denen es immer recht gut funktioniert hat- man braucht nur ordentlich
> Haarschaum....
> LG

Ich finde einen Heizwickler und finde den auch gut:

Vorteil ist halt, dass man die Haare etwas mehr schont: XXXX (Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt)
gast.2666149
21. Feb 2017 11:56
Re: Dauerwelle??
Irgendwie fand ich immer schon den Geruch schrecklich chemisch. Aber wenn die FA kein Problem sieht, wieso nicht....
gast.2667166
22. Feb 2017 13:53
Re: Dauerwelle??
MarietteundTim hat geschrieben:
> Irgendwie fand ich immer schon den Geruch schrecklich chemisch. Aber wenn
> die FA kein Problem sieht, wieso nicht....
Geht mir genauso, würde das deswegen auch nicht machen.

Generell bin ich nur am Rausschmeissen und umsortieren von irgendwelchen Sachen, die mir nicht 100% koscher vorkommen. Da muss ich mir die Chemie nicht noch selber ins Haus holen.
gast.1959618
17. Mär 2017 10:06
Re: Dauerwelle??
Hallo gallilein,
Ich würde dir ganz unabhängig von der SS gerne von der Dauerwelle abraten
gast.2712846
31. Mai 2017 13:38
Re: Dauerwelle??
Ich würde dir auch eher davon abraten, ganz ehrlich gesagt.
pamama
31. Mai 2017 14:47
Re: Dauerwelle??
Dauerwelle ist schon allgemein keine gte Idee. Lieber mit dem Lockenstab rein oder flechten abends! So mach ich es!
gast.2777101
22. Jun 2017 15:58
Re: Dauerwelle??
Ich würde dir auch davon abraten
gast.2613561
30. Jun 2017 10:18
Re: Dauerwelle??
Also ich würde das Risiko nicht eigehen :o
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...