Mai - Mamas 2017

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1739570
9. Sep 2016 11:10
Mai - Mamas 2017
So, dann fange ich hier einfach mal an, würde mich freuen wenn sich noch wer dazugesellen kann :D

Ich bin 28 und habe schon einen 3jährigen Sohn. Nach langem Hin- und her Überlegen haben wir uns vor 2 Monaten doch entschlossen noch ein zweites Kind zu bekommen. Und tatsächlich hat es schon im 1.Übungszyklus (ich habe sehr lange Zyklen mit um die 50 Tage) geklappt. Ich müsste nun ca. in der 5.Woche sein.

Ich freu mich nun total positiv getestet zu haben und hoffe das auch alles so bleibt.

Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich am 21.September. Es kann aber sein dass ich davor schon zum Betriebsarzt zum Blutabnehmen muss, da ich laut Biostoffverordnung nicht mehr in meinem Beruf (Kindergarten) arbeiten darf, da ich die benötigten Impfungen nicht habe. Von daher weiß mein Arbeitgeber auch jetzt schon so früh Bescheid. Ansonsten bis auf meinen Mann natürlich und eine Freundin die mit mir gehofft hatte, noch Keiner.

Unser Sohn wird's erfahren sobald ich es vom Arzt bestätigt habe. Auch ihm muss ich es so früh sagen, weil er bei mir im Kindergarten ist und ich da dann ja nicht mehr mit hingehe. Aber ich denke er wird sich sehr freuen, er war eigentlich der ausschlaggebende Grund warum wir uns doch zu einem zweiten Kind entschlossen haben. Er fing nämlich plötzlich damit an jeden Tag zu sagen, dass er ein Baby will und erzählt uns jeden Tag was man mit dem Baby macht und dass es das ja schon halten kann usw...Total süß. Freu mich schon wenn wir es ihm sagen :D
duanur
9. Sep 2016 22:09
Re: Mai - Mamas 2017
Huhu ... Ich geselle mich mal dazu :) bin seit dem 1.9 im Urlaub in der Türkei.. Und habe es ein Tag vor dem Abflug erfahren das ich schwanger bin.. Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger.. Ich bin 25 und habe bereits zwei Kinder die Größe ist 4 die kleine wird am 20.9 2 Jahre alt :) es wird unser 3. bzw 4. Kind da wir ein Kind nach unserer großer Tochter im 5 Monat verloren haben. Wie haben uns für das jetzige Kind entschieden da wir sowieso schon immer 4 Kinder haben wollten. Zwei wunderschöne gesunde Töchter haben wir . Jetzt hoffen wir auf einen gesund und munteren jungen :) hoffentlich läuft alles gut denn bis jetzt fühle ich mich top :) unser Gebiets Termin ist wahrscheinlich am 4.5.2017. meine Große Prinzessin hat es schon erfahren das wir noch ein Baby bekommen und sie kann es kaum abwarten. Die kleine versteht das ja noch Nicht.. Wir wünschen dir und allen Schwangeren alles alles gute.. Lg
gast.1739570
11. Sep 2016 19:34
Re: Mai - Mamas 2017
Juhu, dann bin ich ja nicht so alleine hier :-)

Bei mir wird's um den 17.Mai sein denke ich. So genau weiß ich das nicht, aber ich meine zu wissen wann mein Eisprung war und davon gehe ich nun erstmal aus bis ich beim Arzt war.

Das tut mir Leid, dass du schon ein Kind verloren hast. Das ist meine größte Angst, ich hoffe es geht alles gut und ich sehne mich jetzt schon nach dem ersten Arzttermin um erstmal zu wissen dass alles in Ordnung ist und das Herz schlagen zu sehen :-)

Am Wochenende hatten wir nun eine Familienfeier...ohh es ist so schwer Niemandem was zu sagen..lach. Und gleichzeitig wieder so toll ein solches Geheimnis zu haben. Vor allem während die Oma das Enkelkind von ihrer Schwester die ganze Zeit im Kinderwagen rumschiebt und hin und weg von dem Baby ist..und man sich selbst denkt "Wenn die wüsste..." Hihi.

Einen schönen Urlaub wünsch ich euch erstmal noch!
duanur
11. Sep 2016 22:58
Re: Mai - Mamas 2017
Ja dieses Gefühl kenne ich ich wollte es erst geheim halten aber dann hätte ich schon die Übelkeit bekommen und Tanten und Cousinen haben es mit bekommen :) vielen vielen Dank und ich wünsche dir das beste was man einer schwangeren Frau wünschen kann :)
gast.1739570
12. Sep 2016 15:26
Re: Mai - Mamas 2017
Ich hoffe meine Übelkeit bleibt aus. Mir war die ersten paar Tage übel, nun nichts mehr. Ab und an ganz wenig flau, mehr nicht.

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Hyperemesis Gravidarum (schwere Form von Übelkeit), das hat auch erst ab ca. der 8.Woche angefangen. Meistens bekommt man das wieder..aber ich hoffe so, dass ich verschont bleibe. Das war nicht schön und diesmal muss ich mich ja auch noch um meinen Großen kümmern.

Nun warte ich noch auf den Rückruf vom Betriebsarzt wegen dem Beschäftigungsverbot..
gast.1739570
14. Sep 2016 21:11
Re: Mai - Mamas 2017
Sooo süß. Wir haben es gestern unserem Sohn (3,5 Jahre) gesagt. Ich hatte ihm gesagt, dass wir ihm eine Überraschung sagen wollen. Da hat er gespürt dass es wohl etwas ganz Besonderes ist. Und dann wollte er unbedingt dass wir uns im Wohnzimmer alle an den Händen nehmen und einen Kreis bilden. Zu Dritt. Und dann mussten wir uns im Kreis drehen und dann meinte : "So, und jetzt sagt es." Also hab ich ihm gesagt dass er großer Bruder wird und dass wir ein Baby bekommen. Da hat er sich erstmal gesetzt. Lach..

Und dann hat er sich total gefreut und gleich gemeint: "Aber wir haben doch gar keinen Schnuller." Und dann, dass das Baby bei ihm im Zimmer auf dem Boden schlafen darf. Ja..und dann wollte er natürlich wissen wie das da reingekommen ist. Habs ihm erklärt wie es eben ist und dann war es auch gut für ihn. Heute kam dann die Frage wie es da wieder rauskommt^^.

Dass ich nun auch nicht mehr mit ihm mit in den Kindergarten darf (Ich bin ja dort Erzieherin wo er auch im KiGa ist) hat er super gut aufgenommen und verstanden, dass das Baby ja nun nicht krank werden darf.

Nun hab ich ihm ein T-shirt bestellt "Großer Bruder" Das darf er dann beim nächsten Oma-Besuch anziehen. Mal sehen wie lange es dauert bis Oma und Opa es verstehen^^
lovely-4
26. Sep 2016 14:38
Re: Mai - Mamas 2017
Ich gesell mich mal dazu :D

Bin 23 Jahre und mit dem vierten Baby schwanger ;)
Laut Rechner soll "BabyNr.4" am 22.05.17 kommen, mal schauen :D

Meine beiden ersten Schwangerschaften hatte ich keine Übelkeit und bei der dritten die volle Ladung abbekommen (ob es daran lag das die beiden ersten Jungs wurden und die dritte ein Mädel) :D naja jedenfalls hab ich jetzt schon leichte Übelkeit und hoffe das es Zeichen für ein zweites Mädchen sind :)

Habe mich mit meinem Mann bewusst für die Kinder entschieden ;)
gast.1739570
26. Sep 2016 20:23
Re: Mai - Mamas 2017
Dann willkommen bei uns. Wow..schon 4 Kinder in dem Alter :-)

Von mir gibt's nicht so gute Nachrichten. Ich bin seit Mittwoch im Krankenhaus wegen Hyperemesis. Also wieder die übermäßige Übelkeit und Erbrechen. Bin noch immer ein Stück ausgetrocknet, konnte nun 1 Woche nicht mehr wie 3 Bissen essen und auch nicht trinken. Hab 3 Kilo abgenommen innerhalb der einen Woche. Kann noch immer nicht mehr wie 10 Schritte gehen..hab keine Kraft mehr.

Heute konnte ich dank einem stärkerem Medikament den ersten Tag wieder etwas zu mir nehmen und hoffe nun dass ich zumindest damit die nächsten Wochen überstehen kann. Ich war die letzten Tage kurz davor einen Abbruch vornehmen zu lassen weil ich nicht mehr konnte.

Nun werde ich auch eine Haushaltshilfe zu Hause bekommen weil ich mich weder um Haushalt noch ums Kind kümmern kann...
Sylvi993
26. Sep 2016 23:02
Re: Mai - Mamas 2017
Hallo :D

Darf ich mich zu euch dazugesellen? :)

Ich bin 23, habe das pco syndrom und wurde durch hormonbehandlung im ersten übungszylkus schwanger und bin aktuell in der achten woche.

Mein errechneter termin is der 6.05.17 :)
lovely-4
27. Sep 2016 10:34
Re: Mai - Mamas 2017
Liebe "Susanne1232" ich wünsch dir das du durchhälst und sich deine Situation bessert. Bei mir hatte es in der 3 SS geholfen, nachdem ich im KH etwas aufgepäpelt wurde (hatte 10 Kilo abgenommen durch Übelkeit und co.)

Ja (fast) 4 Kinder und die meisten Leute gucken komisch :D
Leider krieg ich von vorbeigehenden Leute oft zu hören:
"asozial", "unverantwortlich" und manchmal noch schlimmer.

Ich glaub viele denken junge Familien mit mehr als 1-2 Kindern, sitzen zu Hause, arbeiten nicht und leben von Harz4 (wobei ich niemand damit angreifen will, weil einige nichts dafür können).
Leyamaus123
30. Sep 2016 21:57
Re: Mai - Mamas 2017
Ich gesell mich auch mal dazu :D
Hätte na nie gedacht das ich mich mal in nem "Mami-Forum" anmelde aber mit wem soll man sonst reden ?

Bin 24 und mein Mann und ich erwarten ungeplanter Weise unser erstes Kind !Ich bin in der 6 Woche, geplanter Geburtstermin ist ca. 25.5. War erst mal ganz schön geschockt als der Test positiv war aber ich wusste es eigentlich schon vor dem Test ,meine Brüste taten schon so unglaublich weh , das ist unüblich für mich und es hat auch noch nicht wieder aufgehört , Horror!

Ich war bzw. Bin im Urlaub und war auch hier direkt bei einem Gynäkologen, nachdem er mit aber total die Horrorgeschichten erzählt hat bin ich direkt nach hause zu meiner Frauenärztin und siehe da , alles gut , hab sogar schon ein Bildchen bekommen! Man sieht nicht viel aber ich weiß das es da ist :)

Wissen tun es bis jetzt nur meine Schwiegereltern (mein Mann konnte einfach nicht den Mund halten) und meine Beste Freundin. Werde wohl auch noch etwas waren bis ich es allen sage , habe Angst ich könnte es verlieren und dann fragt mich jeder danach! :?
Dark-Angel-13
15. Okt 2016 13:49
Re: Mai - Mamas 2017
Susanne 12232 wie geht es dir. Hoffe du bekommst die richtigen Medikamente. Ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften hyperemesis und in der 2. War es um einiges schlimmer als bei der ersten. Schau mal auf der Seite hyperemesis.de nach. Vielleicht hilft dir das die Zeit erträglicher zu machen.
duanur
16. Okt 2016 08:32
Re: Mai - Mamas 2017
Liebe sussane.. Ich hoffe es geht dir und deinem Baby gut .. Bei mir sind die Nachrichten auch nicht besonders gut . Liege seit gestern im Krankenhaus weil ich mit einemmal ganz starke Blutung gehabt habe das Hat sich anegfühlt wie ein blasensprung als ich auf Toilette war war alles voller Blut .. Bin dann ins Krankenhaus weil ich dachte ich habe eine Fehlgeburt bin in der ssw 11+3 ich hatte solche Angst und habe am Gazen Körper gezittert. Aber Gott sei dank dem Baby geht es gut trotzdem muss ich hier bleibe und darf ich vom Bett aufstehen außer auf die Toilette.
So das wars von mir .. Bleibt alle gesund und munter
Lg
Tine1102
18. Okt 2016 22:23
Re: Mai - Mamas 2017
Huhu, ich komm auch mal in die Runde ;) bin aktuell 9+4 und Termin ist bei uns der 19.5.! Ich bin 29 und das ist meine 1. Schwangerschaft. Alles ist noch total aufregend, da wir nicht damit gerechnet haben das ich schwanger werde...Nach den erfolglosen behandlungen in der Kinderwunschklinik haben wir uns grad eigentlich von dem Gedanken verabschiedet. Und tadaaaa...keine 2 Monate später war der Test positiv :o :D ! Unser Start war nicht leicht, seit Mitte der 6. Woche hab ich mit Blutungen zu tun, mal mehr- mal weniger. Aber bisher ging es dem Baby immer gut dabei. Dadurch bin ich aber total ängstlich geworden und an Tagen an denen ich kaum Anzeichen hab (außer mal ein ziepen) mach ich mir gleich wieder sorgen...Ich hoffe das es bald ruhiger wird ;) so nun aber genug "gejammert" ich freue mich auf regen Austausch und wünsche allen hier alles gute
gast.1739570
19. Okt 2016 13:22
Re: Mai - Mamas 2017
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nun auch mal wieder. Danke für eure Aufmunterungsversuche. Es tut gut zu hören dass Jemand dabei ist der weiß von was ich spreche. Man kann es leider nur nachvollziehen wenn man selbst mal Hyperemesis hatte. Danke für den Tipp mit der Internetseite, ich kenne sie und war sehr häufig in letzter Zeit dort. Es ist schon hilfreich.

Also ich war mittlerweile knappe 3 Wochen in 2 verschiedenen Krankenhäusern und hab einiges dort mit- und durchgemacht. Vor allem mit Sprüchen von Krankenschwestern...

Nachdem ich nun wirklich immer wieder Phasen hatte in denen es mir ganz und gar nicht gut ging, wie gesagt auch schon Abtreibungsgedanken hatte, gänzlich am Boden war, im Krankenhausflur umgekippt bin..nun von den heftigen Medikamenten die ich nehmen muss starke Verstopfung mit anschließendem Einlauf hinter mir habe...geht's mir nun seit gestern Mittag etwas besser. Endlich.

Ich bin nun Zuhause, konnte die Medikamente ein wenig absetzen (noch nicht ganz, aber zumindest schon viel weniger) und so langsam fange ich wieder an zu essen und zu trinken. Leider bin ich an die Couch/ans Bett gefesselt, da ich kaum 5 Minuten stehen oder sitzen kann ohne dass mir schlecht und schwarz vor Augen wird. Sogar essen geht nur im Liegen. Aber lieber so als Anders. Für mich schon ein Fortschritt:-) 7 Kilo hab ich nun abgenommen, mal sehen wann es wieder drauf kommt.

Ich versuche momentan von Tag zu Tag zu leben und hoffe dass ich die Schwangerschaft in einigen Wochen auch endlich genießen kann. Ich würde es so gerne und beneide Jeden drum der es kann. Aber jetzt gerade bin ich guter Hoffnung dass es aufwärts geht.

Ein paar Glücksmomente hatte ich aber auch, die ich natürlich auch zum Schluss gerne teilen möchte:

Mein Sohn freut sich schon so sehr auf das Baby und hört schon immer an meinem Bauch ob er es hört. Er hört es, meint er. (Ist mein Magengrummeln, aber die Freude lass ich ihm;-) )

Und durch die Krankenhausaufenthalte und Besuche hab ich das Kleine nun schon Öfters sehen dürfen. Es ist toll zu sehen wie schnell es nun wächst. Mittlerweile erkennt man ganz deutlich die Nabelschnur und die Ärmchen die es immer wieder nach oben bewegt, als würde es mir zuwinken. Das ist etwas, was mir unheimlich Kraft gibt und mich auch zum Glück weg vom Abtreibungsgedanken gebracht hat und mich durchhalten lässt:-)

@duanur
Ich drücke ganz fest die Daumen dass alles schnell wieder gut wird. Hatte in beiden Krankenhäusern Frauen mit im Zimmer mit dem gleichen Problem. Aber nach einigen Tagen Liegen ist es zum Glück wieder besser geworden. Aber es ist sicher nicht leicht diese Angst zu verspüren.

Allen Anderen willkommen die Dazugekommen sind und noch super schöne letzte Wochen im 1.Trimester, bald sind die ersten 3 Monate um:-)
21 Beiträge
loading 19539...