Vitamin B12

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AlliGluecklich
25. Jul 2016 12:20
Vitamin B12
Hallo Mamis und Bald-Mamis,
ich bin schwanger, noch im erstes Trimester, und ernähre mich schon seit längerem vegetarisch, weshalb ich auch über einen längeren Zeitraum B12 Tabletten genommen habe (diese hier: https://www.vitaminexpress.org/de/vitam ... -tabletten ). Jetzt würde ich gerne wieder damit anfangen, da der b12 bedarf in der Schwangerschaft ja zusätzlich erhöht ist und ich durch meine vegetarische Ernährung eh leichter von einem Mangel betroffen sein kann. Kann ich jetzt einfach mit meinen Tabletten von früher weitermachen, oder muss ich auf etwas bestimmtes achten ? Kann zuviel B12 eventuell schädlich für das Baby sein ? Habt ihr regelmäßig Blut abnehmen lassen um Eisenwerte etc. checken zu lassen oder habt ihr einfach so vorsorglich Nahrungsergänzungspräparate genommen?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
gast.1984902
25. Jul 2016 13:33
Re: Vitamin B12
Hallo
also nachdem du ja eh Folio nimmst wurd ich die einfach mit B12 (zusätzlich drin) nehmen und bei allem anderen würde ich deine/n FA fragen die kann dir ja evtl n paar Tipps zur Ernährung geben ;)
sweetrisingsun
29. Jul 2016 19:12
Re: Vitamin B12
Hallo! Ich bin ich Vegetarier und nehme die Jod + B12 Tabletten, mein Frauenarzt sagte das reicht aus. Unsere Werte werden sowieso regelmäßig gecheckt, da kannst du entspannt sein. LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...