Dezember-Mamis 2016

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fiadora
25. Mai 2016 21:46
Re: Dezember-Mamis 2016
@hellokati
Ehrlich gesagt.. es war nicht geplant und allein bin ich nun auch wieder. So kann das leider laufen. Komm mir dadurch schon so vor, wie die vielen verpönten.. 2 Kinder von 2 Vätern... Es ist echt schade drum, weil Julia ihn als ihren Papa gesehen hat und er sie wie sein eigenes Kind genommen hat und letztendlich hat es doch nicht funktioniert.. Und er möchte das Kind nicht, aber abtreiben kommt für mich nur in Ausnahmefällen infrage und die ist nicht gegeben. Ich freu mich dennoch sehr. Und hab riesige Angst mit 2 Kindern alleine und ohne Unterstützung. :/
Und wie war das bei euch? Sofort geklappt oder schon etwas geübt?
Tati313
26. Mai 2016 18:37
Re: Dezember-Mamis 2016
Hallo zusammen,
Ich bin 25 Jahre alt und heute in ssw 12+5.
ET soll der 03.12. werden.
Es ist meine erste Schwangerschaft und bisher schon ziemlich kompliziert verlaufen.
Inzwischen ist alles wieder im grünen Bereich.
Gestern hatte ich meinen letzten Termin und konnte es sehr lebhaft zappeln sehen.

Es ist schön, Erfahrungen von anderen zu lesen. :)

Ich wünsche euch anderen alles Gute!
gast.1772877
27. Mai 2016 16:11
Re: Dezember-Mamis 2016
@ Fiadora Ach man, das tut mir aber leid für dich. Ich hoffe das du gute Unterstützung von deiner Familie und von deinen Freunden bekommst. Es ist bestimmt nicht leicht alleinerziehend mit 2 Kindern zu sein, aber vielleicht triffst du ja irgendwann nochmal deine große Liebe:-)
Ja bei uns hat es schnell geklappt, damals bei Luca hatten wir 1 Jahr geübt gehabt und hatte davor sogar noch eine Fehlgeburt in der 7 ssw gehabt. Diesmal war ich viel entspannter, man hat ja auch schon 1 Kind. Ende Dezember hatte ich erst die Pille abgesetzt.

@Tati313 Herzlichen Glückwunsch :-) Schön das es dir jetzt gut geht, was für Probleme hattest du denn gehabt?

Mir gehts mittlerweile richtig gut, ich hatte bis letzte Woche hin und wieder mit der Übelkeit zu kämpfen, zwar musste ich mich nur einmal übergeben in der ganzen Zeit, aber mir war sehr oft flau im Magen.
Aber man sagt ja auch, das es oft im 2. Trimester vorbei ist:-)
Ich bin übrigens wie schon in der 1. Schwangerschaft im BV, diesmal habe ich vom Betriebsarzt das Verbot ausgesporchen bekommen. Ich weiß noch nicht so ganz ob ich es gut finden soll, aber so kann ich die Zeit mit dem Kleinen schön genießen und die Jahreszeit ist ja auch nicht verkehrt:-)
Wie gehts euch so zur Zeit?
Tati313
27. Mai 2016 20:18
Re: Dezember-Mamis 2016
@hellokati Danke. In der 9. Ssw hatte ich plötzlich sehr starke Blutungen. Bin direkt zum Arzt. Er stellte ein Riss im Gewebe fest und hat mich direkt stationär eingewiesen. War dann 4 Tage im Krankenhaus mit Infusionen und strikter Bettruhe.
Es war großes Glück, dass die Schwangerschaft noch intakt ist. Während der schweren Phase konnte ich dafür jede Woche ein Ultraschallbild kriegen... ;)

@ Fiadora Du kannst -wie ich finde- stolz auf die Entscheidung sein, es zu behalten. Ich habe großen Respekt vor dir. Du wirst es sicher schaffen, selbst wenn es nicht immer leicht ist. Ich drücke dir alle Daumen :)

Inzwischen ist auch bei mir die Übelkeit fast vollständig vorbei.
Die Krämpfe halten wahrscheinlich noch einige Wochen an...Muss ja alles noch um einiges wachsen.

Habt ihr das auch, dass ihr manches Lieblingsessen nicht mehr essen könnt?
Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht?
miniwe2016
30. Mai 2016 14:06
Re: Dezember-Mamis 2016
@Tati313
Ich habe morgen mein Vorgespräch bei der Hebamme. Ich hoffe das wir auf einer Wellenlänge sind. Denn es war die einzige Hebamme, die für meinen Stadtteil in HH noch eine Beleggeburt macht. Alle anderen angefragten Hebammen, arbeiten entweder zur Zeit nicht, oder machen nur Vor-/Nachsorge. Oder nur eins von beidem.
Somit habe ich mich bereits, nach bekanntwerden meiner Schwangerschaft in der 6./7. Woche auf die Suche gegeben.

Meine Lieblingsspeisen kann ich soweit, es noch erlaubt ist alle essen. Mir fehlt nur schon jetzt Schinken und Schafskäse...aber man weiß ja wofür man es tut.
Ich kann nur kein Geflügel mehr essen und riechen, davon wird mir schlagartig schlecht.

Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Elternzeit aus? Wie lange bleibt ihr zu Hause?
Ich werde wohl 3 Jahre einreichen, da man ja nie weiß, wie es mit dem Kindergartenplatz klappt. Und vor allem, will ich mein Baby nicht schon mit 1 Jahr in die Krippe geben, man verpasst doch echt viel.
Und so lange wir uns das leisten können, will ich 2 Jahre zu Hause bleiben.

Mein Bauch ist in den letzten Tagen explosionsartig gewachsen, ich weiß nicht mehr was ich anziehen soll. Ich hoffe es wird bald etwas wärmer, dann kann ich in die Kleidchen schlüpfen.
Und mir tut seid einigen Tagen das Steißbein weh, aber keine Ahnung, ob das mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Ansonsten geht es mit super.

Wie geht es den Übelkeitsgeplagten, ist mittlerweile Besserung in Sicht?
Fiadora
30. Mai 2016 23:36
Re: Dezember-Mamis 2016
@hellokati
Nein, werde keine Unterstützung von meiner Familie oder Freunden erhalten.
Meine Mutter und ich waren immer die schwarzen Schafe in der Familie und im März ist sie gestorben und seitdem bin ich ganz allein.
Freunde sind nur wenige vorhanden und die bekommen selbst grad Kinder, haben also genug um die Ohren. Eine Freundin würde mir aber zur Seite stehen. Da bin ich dermaßen froh, dass mir die Tränen jedes Mal kommen, denn ich hätte nicht gewusst, wo ich meine Tochter lassen soll, wenn die Geburt losgeht.
Spürst du dein Kleines schon? Und was sagt dein Gefühl, was es wird?
Ich spür meines schon seit einer geraumen Zeit, aber die letzten Tage ist es nur ein sanftes Rumpeln und keine Tritte mehr. Ich mach mir große Sorgen, aber ich versuche, positiv zu denken.

@Tati
Vielen lieben Dank für deine Worte. Man kann gar nicht glauben, wie viel einem solche Worte Kraft spenden! Danke, wirklich! :)
Saadet2206
31. Mai 2016 10:40
Re: Dezember-Mamis 2016
Hallo an alle.
Wie weit seit ihr denn alle jetzt?? Welche schwangerschaftswoche???
Es is so unübersichtlich geworden, blicke garnicht durch wie weit wer ist!
Wollen wir vllt, bei jedem eintrag kurz dazu schreiben in welcher woche wir sind????
Bin 10+2 und die übelkeit ist ab und an mal da meistens abends, manchmal aber auch 2 tage mal nicht. Sonst tun die brüste ziemlich weh. Manchmal leichter schwindel. Sonst geht es mor schon viel viel besser :)
LauraPalmer81
31. Mai 2016 14:14
Re: Dezember-Mamis 2016
Hallo,

also ich bin jetzt bei 12+3 und mir gehts weiterhin super. :D Mein Bauch fängt seit Anfang letzter Woche jetzt auch endlich an zu wachsen, bekomme den obersten Knopf meiner Jeans bereits nicht mehr zu. ;) Zum Glück habe ich von meiner Schwägerin und einer Freundin jede Menge Umstandsmode bekommen,so das ich da erstmal versorgt bin. Werde mir nur zum Sommer hin noch ein paar T-Shirts zulegen müssen.
Zum Thema Elternzeit: Ich werde nur ein Jahr beantragen. Drei Jahre ist mir einfach zu viel, da würde mir wahrscheinlich irgendwann die Decke auf den Kopf fallen. Ich will möglichst schnell wieder arbeiten gehen (natürlich dann nur für ein paar Stunden in der Woche). Kann es mir auch aufgrund meines Berufes nicht erlauben länger zu hause zu bleiben. Ich bin PTA und arbeite in einer Apotheke. Der Arzneimittelmarkt ist sehr schnellebig geworden, jedes Jahr kommen zig neue Medikamente auf den Markt und es gibt im Jahrestakt irgendwelche Gesetzesänderungen, wenn ich länger zu Hause bleibe würde würde ich den Anschluß verlieren und darauf habe ich keine Lust, da ich auf alle Fälle in meinen Beruf zurückkehren will.
Morgen habe ich in Osnabrück den Termin für die Nackenfaltenmessung und bin schon sehr aufgeregt. Hoffentlich läuft alles gut. Werde euch berichten wie es gelaufen ist.
Mausebein2006
31. Mai 2016 21:31
Re: Dezember-Mamis 2016
Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 9+4 SSW und habe nächste Woche Donnerstag wieder einen FA Termin müsste dann auch schon meinen Mutterpass bekommen.

Mein Mann und ich sind extrem happy denn es ist unsere erste Schwangerschaft.
Bei mir weiß es bereits meine Mutter und weil ich anfangs an extremer Übelkeit gelitten habe wissen es auch 2 Kollegen.
An Zeichen für die Schwangerschaft mangelt es mir nicht ;)
Von flauem Magen über Brustspannen, Ziehen im Unterleib bis Müdigkeit.

Mein ET schwangt zwischen dem 28.12 und dem 30.12.
miniwe2016
1. Jun 2016 07:27
Re: Dezember-Mamis 2016
Guten Morgen,

ich bin jetzt SSW 12+3.

Ich war gestern beim Vorgespräch in einer Hebammenpraxis, und ich bin froh, das ich sie gefunden habe.
Die Kontrollen sind nun im Wechsel mit meinem Frauenarzt und den 2 Hebammen. Man weiß ja nie wer am Tag der Geburt gerade Dienst hat. Und beide zu kennen schadet da ja nicht. Die erste Hebamme war schon mal sehr nett. Da kann man sich auf jeden Fall vorstellen, das man sich bei der Geburt wohl fühlt. In 4 Wochen lerne ich dann die andere Hebamme kennen und die erste Untersuchung wird gemacht.

@Laura
Ich drücke dir die Daumen, das bei der Nackenfaltenmessung alles in Ordnung ist.
LauraPalmer81
1. Jun 2016 18:22
Re: Dezember-Mamis 2016
Hallo alle miteinander,

heute hatte ich die Nackenfaltenmessung und es ist super gelaufen. Die Nackenfalte war nicht verdickt und das Kind ist zeitgerecht entwickelt. Auch die Organe, Arme, Beine,Kopf ect. war sehr gut erkennbar und alles unauffällig, nur sein Gesicht wollte Zwergi nicht zeigen, ist wohl noch etwas schüchtern. :D Dafür scheint das Kleine ein echter Zappelphillip zu sein. Hat ordentlich mit den Beinchen um sich getreten und mit den Ärmchen gerudert, das war so toll anzusehen. Die Ärztin musste ein paarmal an meinem Bauch rütteln damit Zwergi sich endlich so gedreht hat wie sie es wollte. :lol: Bin sehr froh das alles so gut gelaufen ist. Ich hatte ja schon von Beginn meiner Schwangerschaft an ein gutes Gefühl und wusste im Grunde das mit dem Kind alles in Ordnung ist aber es ist doch beruhigend wenn man das dann auch noch mal ärztlich bestätigt bekommt.
Ist schon Wahnsinn was man heutzutage schon in einem so frühen Schwangerschaftsstadium alles erkennen kann. Habe auch noch zwei Ultraschallbilder bekommen,was mich natürlich auch nochmal sehr gefreut hat.

@miniwe: toll das du eine gute Hebamme gefunden hast, das ist bestimmt garnicht so einfach.
miniwe2016
2. Jun 2016 09:09
Re: Dezember-Mamis 2016
@Laura
Das freut mich sehr, das bei eurem Baby alles in Ordnung ist. Da hat das Bauchgefühl nicht getäuscht.
Konnte man denn auch schon sehen was es wird?

Ja das mit der Hebamme war schwierig, aber es hat ja gelappt.
LauraPalmer81
2. Jun 2016 12:16
Re: Dezember-Mamis 2016
@miniwe
Nein man konnte das Geschlecht leider noch nicht erkennen, vielleicht habe ich ja bei meiner Untersuchung nächste Woche Donnerstag mehr Glück, ansonsten muss ich mich halt noch ein paar Wochen gedulden. Aber angeblich wirds ja ein Junge, zumindest behaupten das ständig irgendwelche Leute aus meinem Freundes-,Familien- und Bekanntenkreis. Mir war bisher nicht bewusst, das es soviele Hobby Hellseher in meiner Umgebung gibt. :roll:
gast.1571287
3. Jun 2016 12:39
Re: Dezember-Mamis 2016
Mahlzeit,

die Übelkeit ist seit der 7. SSW da. Mal mehr, mal weniger. Aber seit dieser Woche ist es abends am schlimmsten. Zusätzlich Kopfschmerzen und starke Müdigkeit.

Hoffe, es wird irgendwann mal besser! Ich sag meinem Freund und meinen Kindern schon seit Wochen: jaja, bald gehts mir wieder besser ^^


LG

Meli

13+0
lolamini
3. Jun 2016 15:05
Re: Dezember-Mamis 2016
Hi!
Bin heute 10+3 und hab schon einen Jungen (6) und ein Mädchen (4).
Mein et ist am 26.12.
Ich hab ganz gruseligen Geschmack im Mund, deshalb esse ich damit der Geschmack weg ist....sehr blöd!!!
Außerdem bin ich sehr müde und könnte den ganzen Tag schlafen!!!
93 Beiträge
loading 19539...