Suche nach Fenstersauger

Elternforum
gast.2607049
9. Dez 2016 14:54
Suche nach Fenstersauger
Hey liebe Mamas,

ich brauche euren Rat, da ich bald nicht mehr so schwer arbeiten kann suchen mein Mann und ich nach vielen nützlichen Haushaltshelfern. Ich habe mich natürlich schon etwas durchgelesen XXXXX Link wurde vom HiPP Moderator entfernt,aber ehrliche Erfahrungsberichte sind mir lieber.

Habt ihr Erfahrungen mit Fenstersaugern und könnt ihr mir etwas empfehlen?

Liebe Grüße

Kerstin
gast.2712460
19. Apr 2017 14:11
Re: Suche nach Fenstersauger
Hey Kerstin,

einen persönlichen Testbericht kann ich dir erst in ein paar Tagen liefern. Wir haben nämlich Montag unsere Terrasse gereinigt und einen Kärcher benutzt um unsere Fließen wieder auf Hochglanz zu putzen. Infolgedessen wollten wir die Fenster angehen, waren aber nicht sehr motiviert alle Fenster unserer 3 Stöcke zu putzen und haben uns einen Fenstersauger von Kärcher bestellt.

Heute ist er angekommen, doch wir sind noch nicht dazu gekommen ihn zu benützen, weil es uns sonst reingeregnet hätte. Und bei einem rutschigen Fensterbrett wäre ich nur ungern im dritten Stock. ;)

Ich kann dir aber vorerst den Testbericht zeigen, der uns die Entscheidung erleichtert hat:
XXXXX Link wurde vom HiPP Moderator entfernt

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte!
Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Sabrina
gast.1741146
9. Mai 2017 08:17
Re: Suche nach Fenstersauger
Hallo,
vielleicht ist die Entscheidung auch schon geesfallen. Aber ich habe selbst einen Fenstersauger (keinen Kärcher aber von Leifheit) und kann ihn nur empfehlen. Wir haben sehr große Fensterflächen und viele schlecht zugängliche Fenster. Mit einem langen Alu-Teleskopstiel ist das ganze jetzt viel leichter zu erledigen. Der Kraftaufwand ist wesentlich geringer, da ein Nachreiben der gereinigten Fenster entfällt. Lediglich um den Rahmen herum muss ein bisschen nachgewischt werden. Also von mir ein ganz klares "Ja" für den Fenstersauger.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...