Baby trinkt zu wenig

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2817451
15. Aug 2017 12:01
Baby trinkt zu wenig
Ich hoffe sie können mir weiter helfen ...
Meine kleine Maus ist jetz 10 Wochen alt. Vor 2 Wochen musste ich abstillen und füttere nun hipp bio combiotik pre.
Muttermilch hat sie immer zwischen 80-140 ml getrunken mit einmal Bäuerchen Pause.
Nun seit 2 Wochen mit hipp schafft sie niemals 100ml , und wenn man einmal die Flasche rauszieht möchte sie auch nicht nochmal ansetzen und spuckt die Flasche ständig aus. So kommen wir am Tag auf eine trinkmenge von ca 500ml was ja definitiv zu wenig ist.
Es wurde nichts geändert, weder die Flasche noch der Platz zum füttern.... eben nur die Nahrung. Habe es mal mit ein bisschen mehr und auch mal weniger Pulver versucht, habe ein wenig fencheltee untergerührt, auch schon die fertige hipp im tetrapack versucht. Wir benutzen die avent fläschen. Woran kann das liegen? Was kann ich noch machen? Schmeckt ihr die Milch nicht ? Soll ich umstellen?
Vielen Dank schonmal im Voraus
HiPP-Elternservice
16. Aug 2017 16:46
Re: Baby trinkt zu wenig
Liebe „Schmetterling1992“,

bitte halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrung immer an die Dosierung auf der Packung. So ist die Nahrung richtig und Ihre Kleine wird passend versorgt. Auch eine Zubereitung mit Tee ist nicht erforderlich.

Wie ist denn Ihre kleine Maus drauf? Ist Sie munter und vergnügt? Gedeiht sie?
Solange das alles passt, dürfen Sie beruhigt sein und Ihr Mädchen einfach weiter nach ihrem eigenen Bedarf füttern.

Grundsätzlich können sich die Gesamtmilchmengen der Säuglinge sehr stark unterscheiden. Einige trinken um die 1000 ml pro Tag, andere gedeihen mit deutlich weniger oder kommen mit 500 ml am Tag Milch aus. Und das alles kann sich auch phasenweise mal verschieben. Wichtig ist unterm Strich, dass Ihr Mädchen gesund gedeiht.

Nehmen Sie von sich und damit von Ihrem Mädchen generell den Druck, sie müsse ein bestimmte Menge an Milch schaffen. Das überfordert sowohl Sie als auch Ihr Baby. Sie können sich in etwa an üblichen Trinkmengen orientieren, diese sind jedoch keine festen Vorgaben.
Lassen Sie Ihren Schatz so trinken wie sie mag. Sie weiß selbst genau wie viel sie braucht und was ihr gut tut. Wie beim Stillen darf ein Baby bei der Flasche ganz nach Bedarf trinken.
Das kann – je nach Tagesform und Entwicklung – mal mehr, mal weniger sein.

Achten Sie darauf, dass Ihr Mädchen beim Trinken bequem liegt. Beobachten Sie ob Ihr Baby in sitzender oder liegender Position besser trinkt.

Schauen Sie mal, ob genug Milch aus dem Sauger kommt: bei umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen, oder ob der Sauger verstopft ist. Ansonsten muss Ihr Kind zu stark saugen und ist dadurch zu angestrengt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2817451
16. Aug 2017 19:34
Re: Baby trinkt zu wenig
Vielen lieben Dank liebes hipp Team, sie haben mir die Sorge um einiges leichter gemacht 😊
Ja sie ist zwitsch fiedel soweit , nur ihr Stuhl ist etwas fester geworden und sie muss sich ziemlich anstrengen:( sie schafft am Tag jetzt etwa 550ml. Ich werd sie jetzt erstmal machen lassen wie sie denkt. Danke 😊
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...