Magermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2824780
10. Aug 2017 20:21
Magermilch
Moin Hipp-Team,

mein Sohn ist nun 7 Monate und ich möchte die abendliche Stillmahlzeit vor dem Schlafen gegen eine Milchnahrung aus der Flasche ersetzen. Dafür möchte ich ein "Pre Produkt" einsetzen. Bei den Inhaltsangaben unterscheiden sich die Produkte in dem verwendeten Milcherzeugnis. Sie enthalten je nach Produkt Entrahmte Milch, Magermilch oder/und Molke. Können Sie mir beantworten, was am besten in einer Milchnahrung enthalten sein sollte und warum?

Mit bestem Gruß!
HiPP-Elternservice
11. Aug 2017 11:09
Re: Magermilch
Liebe „Alpenmilch3“,

bei der Milchnahrung gibt es verschiedenste Angebote auf dem Markt. Es gibt günstigere, andere kosten mehr.
Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung Ihr Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht.

Daneben verfolgen die Hersteller noch verschiedene Konzepte (Bio-Qualität, Zutaten wie probiotische Milchsäurekulturen, Ballaststoffe, LCPs = mehrfachungesättigte Fettsäuren, etc.).

Ich kenne einfach die Milchnahrung von HiPP am besten. Deshalb kann ich genaueres nur zu unseren Nahrungen schreiben.

Bei uns müssten Sie sich HiPP Pre Bio und HiPP Pre Bio Combiotik entscheiden.

Beide Nahrungen – Bio und Bio Combiotik - eignen sich sehr gut, um ein Baby gesund zu ernähren. Bio-Nahrungen enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die ein Baby braucht, eben das was vom Gesetz her vorgeschrieben ist. Darüber hinaus gewähren wir unsere einzigartige HiPP Bio-Qualität. Bio-Combiotik-Nahrungen erfüllen ebenfalls die wichtigen und hohen Ansprüche der Bio-Nahrungen. Sie enthalten zusätzlich aber noch natürliche Milchsäurebakterien und wertvolle Ballaststoffe. „Combiotik“ steht also für die Kombination zusätzlicher wertvoller Zutaten.

Ich möchte Ihnen unsere Folgemilch HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke ans Herz legen. Sie enthält wie Muttermilch und Pre nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen wie dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich, lieblicher als eine Pre und kommt deshalb auch bei Stillkindern super an.

Entrahmte Milch und Magermilch sind nur unterschiedliche Bezeichnungen für dasselbe Produkt, eine Milch mit maximalen Milchfettgehalt von 0,5%. Sie ist die Basis herkömmlicher Säuglingsnahrungen.
Molke ist Bestandteil der Milch und ein hochwertiges Gemisch aus Lactose (Milchzucker), Molkeneiweiß, Mineralstoffen und Vitaminen. Molke und Molkeneiweiß liefern daher wichtige Bestandteile, um Säuglingsnahrungen dem Vorbild der Natur anzupassen.

Schönes Wochenende,
Ihr HiPP Elternservice
gast.2824780
11. Aug 2017 19:55
Re: Magermilch
Moin Hipp-Team,

eine Frage stelle ich mir nun noch: Sind die Produkte, die neben Molke noch Magermilch enthalten hochwertiger als die, die nur Molke enhalten?

Mit bestem Gruß!
HiPP-Elternservice
14. Aug 2017 17:35
Re: Magermilch
Liebe „Alpenmilch3“,

das kann man so nicht sagen. Wichtig ist letztlich, dass die Gesamtrezeptur und –komposition passt. Und da müssen sich alle Hersteller ohnehin an die gesetzlichen Vorgaben halten.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...