Comfort Nahrung absetzen, umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1217380
6. Aug 2017 07:13
Comfort Nahrung absetzen, umstellen
Guten Morgen,
Ich habe einen kleinen Jungen mit 11 Wochen als Adoptivkind übernommen. Der Kleine wird jetzt bald 3 Monate und hat seit einigen Wochen von der Krisenstelle comfort Nahrung bekommen.
Meine bisherigen Kinder hatten immer Pre oder einser Nahrung.
Der kleine Mann macht regelmäßig groß in die Windel, recht flüssig und häufig halt.
Es ist nun schwierig für mich zu wissen wann es Zeit ist die Comfort Nahrung wieder abzusetzen.
Ich weiß ja nicht wie es ihm geht ohne diese Nahrung.
Dauerhaft dieses Produkt geben kommt mir auch falsch vor. Der Kinderarzt hat auch keine Empfehlung für mich. Da wir ja alle den kleinen Prinzen erst seit kurzem kennen.
Soll ich nun überhaupt umstellen und wenn ja wie stelle ich das an?
Wenn nein schadet es ihm wenn er dauerhaft keine richtige Pre oder Einser Nahrung bekommt?
Mfg
HiPP-Elternservice
7. Aug 2017 10:28
Re: Comfort Nahrung absetzen, umstellen
Liebe „kerzekerze“,

unsere HiPP Comfort Spezialnahrung können Sie gerne erst mal weiter geben.

Ihr Kleiner Prinz verträgt die Nahrung ja sehr gut und sicher gab es Gründe ihm diese Milchnahrung zu „verordnen“.
Da Spezialnahrungen immer in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden, kann ich Ihnen keinen konkreten Rat geben.

Aber Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass etwas zu viel oder zu wenig ist. Ihr Schatz wird damit bestens versorgt.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung ist wie die HiPP Combiotik Pre oder 1 vom ersten Fläschchen an geeignet und versorgt ein Baby mit allem was er für ein gesundes Wachstum braucht. Und unsere HiPP Comfort Spezialnahrung kann ohne Bedenken über einen längeren Zeitpunkt gereicht werden, hier gibt es keine Einschränkungen.

Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern erfahrungsgemäß altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb idR eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen.

Es ist gut möglich, dass sich die Verdauung des Kleinen schon besser eingespielt hat. Oftmals ist gerade zu Beginn der Bauch der Kleinen sehr empfindlich und mit der Zeit legt es sich automatisch, wenn die Babys und deren Verdauung reifer werden. Dann können Sie ohne weiteres wechseln.

Ich würde noch ein paar Wochen dabei bleiben, vielleicht bis der vierte Lebensmonat vollendet ist, dann fragen Sie noch einmal den Kinderarzt.
Am schonendsten für das kleine Bäuchlein ist es dann fläschchenweise umzusteigen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der Pre oder 1, am nächsten Tag dann zwei usw.

Es grüßt Sie herzlichst,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...