AR und 1er Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2805643
20. Jul 2017 07:18
AR und 1er Milch
Liebes Hipp-Team,

meine Tochter bekommt wegen ihres starken Spuckens AR-Nahrung.

Ich habe nun gehört, dass die 1er Milch auch sämiger ist und würde gerne versuchen, darauf umzustellen. Ist das möglich bzw. kann man das auch abwechselnd geben?

Weiterhin habe ich gehört, dass die 1er immer zum selben Zeitpunkt und auch immer die gleiche ml-Menge gegeben werden muss. Stimmt das? Meine Tochter möchte nicht immer die selbe Menge...

Über eine Antwort freue ich mich!

Viele Grüße! :-)
HiPP-Elternservice
20. Jul 2017 10:14
Re: AR und 1er Milch
Liebe „Pau2017“,

etwas Spucken ist ja meist altersbedingt normal. Geht das Spucken über das übliche Maß hinaus, kann eine Anti-Reflux-Nahrung wie die HiPP AR Spezialnahrung helfen. Die HiPP AR Spezialnahrung ist sämiger (deutlich sämiger als die 1er) und verhindert somit das Rückfließen aus dem Magen in die Speiseröhre.

Sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt über die ganze Situation. Er hat Ihnen die HiPP AR Spezialnahrung empfohlen („Nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt“), und gibt in der Regel auch vor, wie weiter gemacht wird.

Was das Trinkverhalten gerade in den ersten Monaten betrifft, machen solche Empfehlungen wenig Sinn. Ein Baby wird mit Muttermilch oder einer Säuglingsanfangsnahrung (egal ob Pre oder 1er) oder nach Absprache mit dem Kinderarzt mit einer Spezialnahrung ganz einfach nach dem natürlichen Bedarf des Babys gefüttert.

Die Einhaltung eines starren Trinkschemas mit konkreten Mengen und/oder Uhrzeiten ist also nicht erforderlich.

Füttern Sie Ihre Tochter ganz nach ihrem Hunger mit Milch. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihre Kleine zufrieden ist und was ihr gut tut.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...