Milchmenge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Ara1989
7. Jul 2017 08:05
Milchmenge
Guten Morgen,

Ich habe mal eine Frage zur der Milchmenge die meine Kleine mit 3 Monaten zusich nimmt. Auf den Tag (manchmal auch noch nachts) verteilt sind es zwischen 5-6 Flaschen. Ich mache immer eine Flasche mit 200ml fertiger Milch. Sie trinkt manchmal nur 100 ml oder mal 180ml. Ist immer unterschiedlich. Ihre Trinkmenge in 24 Stunden beträgt zwischen 600 ml und 820 ml. Reicht die Milchmenge eigentlich? Sie zeigt mir auch deutlich wenn sie satt ist. Achja sie bekommt seit 4 Wochen die 1er Milch.

Danke schon mal im Vorraus.
HiPP-Elternservice
7. Jul 2017 10:08
Re: Milchmenge
Liebe „Ara1989“,
alles passt wunderbar. Ihr Kleine ist ausreichend mit Milch versorgt.

Grundsätzlich können sich die Gesamtmilchmengen der Säuglinge sehr stark unterscheiden. Einige trinken um die 1000 ml pro Tag, andere gedeihen mit deutlich weniger oder kommen mit 500 ml am Tag Milch aus. Und das alles kann sich auch phasenweise mal verschieben. Wichtig ist unterm Strich, dass Ihr Mädchen gesund und munter gedeiht.

Lassen Sie Ihren Schatz weiterhin so trinken wie sie mag. Sie weiß selbst genau wie viel sie braucht und was ihr gut tut. Wie beim Stillen darf ein Baby bei der Flasche ganz nach Bedarf trinken.
Das kann – je nach Tagesform und Entwicklung – mal mehr, mal weniger sein.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...