Pre Bio Combiotik , Comfort , Pre Bio

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2579912
5. Jul 2017 15:03
Pre Bio Combiotik , Comfort , Pre Bio
Guten Tag,
Mein Sohn, morgen 5 Wochen alt, hat zusätzlich zum stillen, aber auch so, die pre bio combiotik bekommen. Nun entwickelte es sich leider so, dass er heftige Bauchschmerzen , Krämpfe und schreiattscken bekam und letztendlich fast garnicht mehr geschlafen hat. Gestern kaufte ich dann die Comfort Nahrung, welche er scheinbar super verträgt, da die Beschwerden so nicht mehr sichtbar sind. Nur durch die enthaltene Stärke habe ich Angst, dass er zu dick wird. Wie lange kann man diese Comfort Milch geben? Was ist das Maximum an Fläschchen täglich? Der kleine hat nämlich häufig Hunger . Und sollte ich evtl die normale bio pre Nahrung probieren ? Oder nach aufbrauchen des Päckchens auf die combiotik zurück gehen ?
Weil bei pre Nahrung ist es ja relativ egal wieviele Fläschchen man gibt, aber bei dieser Nahrung bin ich etwas überfragt!
Ich hoffe sie können mir helfen!
Vielen Dank und viele Grüße,
Nadine und Lenny Elias
HiPP-Elternservice
5. Jul 2017 16:48
Re: Pre Bio Combiotik , Comfort , Pre Bio
Liebe Nadine,

wie ich aus dem zweiten geschickten Beitrag vermute, ist Ihr Kinderarzt informiert bezüglich der HiPP Comfort Spezialnahrung. Diese sollten immer nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden.

Es ist toll, dass Ihrem kleinen Elias die HiPP Comfort so gut bekommt und sich die Beschwerden schon gelegt haben. Die Comfort dürfen und sollten Sie genauso wie Muttermilch und Anfangsnahrungen (Pre und 1) ganz nach Bedarf Ihres Sohnes füttern. Hier gibt es bei all diesen Varianten keine Beschränkung.
Der kleine Stärkeanteil in der HiPP Comfort macht nicht dick (das wird leider fälschlicherweise leider immer noch so kommuniziert und angenommen), er hilft vielmehr, dass das Bäuchlein von Elias zur Ruhe kommt.

Wie beim Stillen wird beim Fläschchen füttern ein Trinken ganz nach Bedarf des Babys empfohlen. Das heißt, so viel und so oft das Baby mag. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Mengen, Zeiten...) ist nicht erforderlich. Sie als Mama merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Sohn zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Ist Ihr Sohn nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2579912
6. Jul 2017 11:19
Re: Pre Bio Combiotik , Comfort , Pre Bio
Vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort.
Ich hab das versehentlich gemacht, hinsichtlich des zweiten Beitrags, weil ich dachte er wurde nicht gesendet weil ich einen Fehler gemacht hatte.
Dann bin ich ja beruhigt. Leider ist die Problematik bei meinem Kinderarzt, dass er die Bauchschmerzen total in den Wind gekehrt hatte und lediglich sagte, die nahrungen unterscheiden sich nicht und es sei alles Quatsch und man könne nix gegen die Bauchschmerzen machen, ich könne aber gerne was anderes ausprobieren, es sei aber nur Geld macherei. Man fühlt sich etwas verlassen.
Ich finde die Auswahl an nahrungen von hipp prima und bin dankbar , dass es solche gibt.
Ich habe nun noch zwei Pakete der combiotik Nahrung, soll ich irgendwann wieder zurück wechseln, oder lieber bei der Comfort Nahrung bleiben ?
Ich war nur verunsichert, da auf der pre Nahrung drauf steht so oft und so viel man mag, und bei der Comfort Nahrung hörte sich das eher ziemlich kontrolliert und nach Plan an!
Aber wenn ich diese Nahrung auch so oft geben kann wie der kleine Hunger hat ist es super !
Ja, wegen der Stärke wird man verrückt gemacht, aber wenn das nix ausmacht ist ja alles prima!
Vielen lieben Dank für die liebe Hilfe liebes hipp Team !
HiPP-Elternservice
6. Jul 2017 12:52
Re: Pre Bio Combiotik , Comfort , Pre Bio
Liebe Nadine,
ja, das können wir nur bestätigen. Die große Informationsflut heutzutage scheint mehr zu verunsichern denn zu helfen.

Bleiben Sie doch jetzt erst mal eine Weile bei der HiPP Comfort ganz nach Bedarf.
Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb idR eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen. Wenn es dem Bäuchlein Ihres Sohnes besser geht, können Sie auch wieder die Pre füttern. Lassen Sie jetzt erst mal Ruhe in die Ernährung einkehren.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2579912
6. Jul 2017 14:17
Re: Pre Bio Combiotik , Comfort , Pre Bio
Vielen lieben Dank!
Das werde ich machen :)
Liebe Grüße
Nadine und Lenny Elias
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...