Inhalte Pre und 1er

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2564035
29. Jun 2017 01:17
Inhalte Pre und 1er
Hallo liebes Hipp Team,.

Mich würde der inhaltliche Unterschied zwischen bin combiotik pre und bio combiotik 1 interessieren.

Folgende Situation:
Mein Baby 6 Wochen trinkt oft nur 90 ml aber nach einer halben Stunde nochmal 30 und evtl nochmal 30. Oder kommt nach 1-1,5 Stunden und trinkt wieder 90 ml im großen und ganzen ist sie auch extrem unruhig. Nach Absprache mit meiner Hebamme habe ich die Nachtflaschen mit der 1er gemacht und sie hat sofort 4,5 Stunden völlig entspannt durchgeschlafen. Jetzt meinte sie wenn mein Baby es scheinbar braucht soll ich komplett umstellen. Nur habe ich noch zwei weitere Mamis im Rücken die mir komplett davon abraten weil in der 1er bestimmte Inhalte fehlen sollen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße
Angelina
HiPP-Elternservice
29. Jun 2017 09:14
Re: Inhalte Pre und 1er
Liebe Angelina,

beide - Pre und 1 - sind Anfangsnahrungen und bestens von Geburt an geeignet und können jeweils wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden.
In den ersten Lebensmonaten ist ein Baby mit Stillen bzw. Säuglings-Anfangsnahrung (Pre und 1) bestens mit allen Nährstoffen versorgt, die es braucht.

Üblicherweise startet man mit einer Pre-Nahrung. Diese enthält wie Muttermilch als Kohlenhydrat einzig nur Milchzucker (Lactose) und kommt der Muttermilch am nächsten.

Daneben gibt es die Nahrungen mit der Ziffer 1. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.

Dieser kleine Stärkezusatz ist der einzige Unterschied, der 1er Nahrung fehlen „keine Inhalte“.
Machen Sie sich bitte keinen Kopf über „Gehörtes“!

Wenn Sie und Ihre Hebamme mit der 1er Nahrung ein gutes Gefühl haben, reichen Sie diese.
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl. Ihrem Mädchen wird es durch die Gabe dieser Milch an nichts fehlen.

Am schonendsten für das kleine Bäuchlein ist es fläschchenweise umzusteigen. Also wenn sie weiter machen ein weiteres Fläschchen der 1er, am nächsten Tag dann drei usw.

Sie haben auch die Möglichkeit beide Nahrungen (dauerhaft) miteinander zu kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er.
Ganz an die Bedürfnisse Ihres Mädchens angepasst (zum Beispiel am Abend und in der Nacht eine 1er Milch).

Achten Sie bitte auf die Trinkmenge, sie könnten durch den Wechsel zur 1er Nahrung zurückgehen.
Es gibt eine Faustregel: im Durchschnitt sollte Ihr Mädchen innerhalb von 24 Stunden ca. die Menge Milch, die 1/6 ihres Körpergewichtes entspricht, trinken

Schütteln Sie immer ein ausreichend großes Fläschchen mit mehr als 100ml an, es sollte ein Rest im Fläschchen zurückbleibt, so wissen Sie, dass Ihr Mädchen satt ist.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2582834
19. Jul 2017 14:46
Unterschiede von Hipp bio 2, 12 und 1+???
Liebes Hipp-Team,

unsere Tochter wurde letzte Woche 1Jahr.
Untertags isst sie eigentlich alles bei uns mit (Nudel, Kartoffel, Brot, Gnocchi, Gemüse, Wurst, ungewürztes Fleisch...).
Bevor wir sie schlafen legen (mittags und abends) bekommt sie ein Fläschchen (ca. 150ml Hipp bio 2).
unsere Kinderärztin hat uns geraten, auf eine Milchnahrung 1+ umzustellen.
nun unsere Fragen:
#was ist der unterschied??
#wieviel darf sie davon trinken?? zur zeit schläft sie in der Nacht sehr unruhig und trinkt nochmals zusätzlich 300ml Hipp Bio 2!
#sollten wir ihrer Meinung nach umstellen?
#was ist mit Hipp bio 3? 12??
#darf / sollte man verschiedene Milchnahrungen zusammen verwenden??


Vielen, vielen Dank
HiPP-Elternservice
20. Jul 2017 10:23
Re: Inhalte Pre und 1er
Liebe „Lucky-Z“,

Milch spielt zwar im zweiten Jahr nicht mehr diese große Rolle, aber sie nimmt noch einen wertvollen Platz in der Ernährung ein. Sie liefert hochwertiges Eiweiß, wichtige Vitamine und Mineralstoffe - vor allem Kalzium. Die Empfehlung für dieses Alter liegt bei etwa 300 ml Milch inklusive anderer Milchprodukte, am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt.

In diese Empfehlung wird einberechnet: die Trinkmilch, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Bei der Wahl der Trinkmilch nach dem 1. Geburtstag haben Sie grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch weiterhin die gewohnte Folgemilch füttern, oder eine Kuhmilch (Vollmilch) reichen oder eine altersgerechte Kindermilch wie HiPP Kindermilch anbieten.
Die Folgemilch (egal ob 2er oder 3er) und die Kindermilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber z.B. die Eisenversorgung besonders fördern.

Isst Ihr Kind schon Müesli oder Brot, dann ist die HiPP Kindermilch ideal dazu geeignet. Trinkt Ihr Schatz noch eher die Milch alleinig bei einer Mahlzeit, dann können Sie gerne noch bei der Folgemilch bleiben.

Machen Sie sich bei der Milchmenge noch keinen zu großen Kopf, wenn die Milch jetzt insgesamt noch mehr ist. Gerade zum Übergang vom Baby zum Kleinkind liegt die Milchmenge gerne noch höher. Das gibt sich meist von allein. Die Empfehlung ist einfach ein guter Orientierungswert, damit Sie wissen, in welche Richtung es gehen soll. Da finden Sie und Ihre Kleine bestimmt den richtigen Weg.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...