Zubereitung der Flasche :)

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jakob175
12. Jun 2017 13:14
Zubereitung der Flasche :)
Hallo, ich wollte mal fragen ob man nicht gleich die komplette Wassermenge mit dem Pulver mischen kann/darf?!
Ich erwärme volvic Wasser auf 40grad und hab somit schon die trinktemperatur! Muss ich trotzdem erst zB. 40ml.... schütteln und dann die restlichen 20ml dazu tun oder könnte ich gleich die 60ml mit dem Pulver mischen?
HiPP-Elternservice
13. Jun 2017 13:54
Re: Zubereitung der Flasche :)
Liebe „Jakob175“,

die „2/3-Methode“ wurde im Rahmen der Produktentwicklung ermittelt. Bei dieser Zubereitung löst sich das Pulver am besten im Wasser. Gerade wenn eine größere Menge Milchnahrung zubereitet wird bleibt im Fläschchen wenig Raum zum Schütteln, so dass Klümpchen entstehen können.

Sie schütteln derzeit nur sehr kleine Fläschchen an. Löst sich das Pulver also gut bei Ihnen, wenn Sie direkt die gesamte Menge Wasser mit dem Pulver anschütteln, können Sie das selbstverständlich so machen.

Eine Anmerkung habe ich noch:

Unser HiPP Babywasser kann direkt nach dem Öffnen für die Milchzubereitung auch nur erwärmt werden, dann sollte es gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Am 2. Tag sollte es sicherheitshalber abgekocht werden. Das ist unsere vorsorgliche Empfehlung, weil für uns die Gesundheit der Babys immer an erster Stelle steht. Wir wissen einfach nicht, was mit dem Wasser nach Anbruch "angestellt wird".

Bei Wassern, die für den allgemeinen Verzehr bestimmt sind, selbst wenn Sie mit dem Zusatz „geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung“ gekennzeichnet sind, gelten ganz andere Maßstäbe. Wenn dort keine Angaben zum Abkochen bei Verwendung für Babys gemacht werden, bedeutet das nicht, dass das Abkochen nicht notwendig ist. Diese Information ist eine rein freiwillige und wird vielleicht schlicht nur nicht getätigt. Deshalb bitte am besten beim jeweiligen Hersteller direkt nachfragen, wie konkret mit dem Produkt verfahren werden soll.

Herzliche Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...