Nahrungsumstellung von AR auf HiPP Folgemilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2489543
20. Mai 2017 18:31
Nahrungsumstellung von AR auf HiPP Folgemilch
Hallo meine Tochter (5monate) hatte ein Reflux. Dank HIPP AR ist es so gut wie weg. Seit heute haben wir die Nahrung auf HIPP Folgemilch umgestellt. Sie hat danach Bauchweh gehabt und wollte nicht weiter trinken. Nun meine Frage, soll ich die Nahrung weiter geben oder wieder auf AR umsteigen? Andere Nahrung von Firmen vertägt Sie nicht, wegen der Milch. Ich möchte nicht immer wechseln.
HiPP-Elternservice
22. Mai 2017 11:58
Re: Nahrungsumstellung von AR auf HiPP Folgemilch
Liebe „Brina335“,
toll, dass Ihrer Kleinen die HiPP AR so gut bekommt und das Spucken so gut wie weg ist.

Die Gabe von Spezialnahrungen wie der HiPP AR ist immer in Absprache mit dem Kinderarzt vorzunehmen. Genauso gibt auch der Kinderarzt vor, wie lange die Spezialnahrung und welche Milch im Anschluss gefüttert werden sollte. Bitte sprechen Sie das weitere Vorgehen mit Ihrem Arzt ab.
Eine Folgemilch (wie HiPP 2) sollte erst nach sechs Monaten in Kombination mit Beikost gegeben werden.

Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass es zu einer Umstellungsphase kommen kann, insbesondere wenn es sich um zwei so verschiedene Milchnahrungen handelt.
Ein Wechsel kann sich zunächst mit einem veränderten Stuhlverhalten oder auch mehr Blähungen bemerkbar machen, die sich wieder legen, wenn sich das Bäuchlein an die neue Nahrung gewöhnt hat.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...