Umstellung von Pre HA auf Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Ines1512
13. Mai 2017 19:49
Umstellung von Pre HA auf Pre
Hallo.
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und hat bisher die PreHa Combiotik bekommen. Laut Kinderarzt können wir nun auf normale Pre (nicht mehr Ha) umstellen. Können wir jetzt bedenkenlos die Pre Bio nehmen oder besser auch die Pre Combiotik?
Habe Angst, dass sie die Bio nicht verträgt, weil da ja die Milchsäurekulturen fehlen oder?

Gruß Ines
HiPP-Elternservice
15. Mai 2017 12:49
Re: Umstellung von Pre HA auf Pre
Liebe Ines,

beide Nahrungen sind bestens und möglich und auch sehr gut verträglich.

Wenn Sie nun die HiPP Pre Bio Combiotik verwenden, führen Sie das Combiotik-Konzept fort, das Ihre Kleine schon aus der HiPP HA Nahrung kennt.

Sie können aber genauso gut auch nun die HiPP Pre Bio füttern.

Wenn Sie noch von der HiPP Pre HA Pulver übrig haben, würde ich die Nahrung fläschchenweise. Eine Umstellung ist so immer besonders behutsam.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Ines1512
15. Mai 2017 12:58
Re: Umstellung von Pre HA auf Pre
Ok vielen Dank für die Hilfe!
Lg
Ines1512
16. Mai 2017 08:54
Re: Umstellung von Pre HA auf Pre
Hallo.
Ich hab dazu doch noch eine Frage. Was genau heißt fläschchenweise umstellen? Immer im Wechsel? Also einmal Hipp Pre Ha und die nächste Flasche Hipp Pre? Und das so weiter bis die letzte Packung Ha leer ist?
Lg Ines
gast.2740614
16. Mai 2017 10:31
Re: Umstellung von Pre HA auf Pre
Auch ich danke für die Hilfe :)
HiPP-Elternservice
16. Mai 2017 10:53
Re: Umstellung von Pre HA auf Pre
Liebe Ines,

"fläschchenweise" umstellen bedeutet heute ein Fläschchen der bisherigen Milch mit der neuen Milch ersetzen, morgen dann ein zweites mit der neuen Milch ersetzen...also z.B. täglich eine weitere Flasche mit der neuen Milch austauschen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Ines1512
16. Mai 2017 17:55
Re: Umstellung von Pre HA auf Pre
Alles klar. Lieben Dank
Ines1512
24. Mai 2017 12:05
Re: Umstellung von Pre HA auf Pre
Hallo.
Die Umstellung von Pre Ha auf Pre hat gut geklappt. Aber kann es sein, dass sich der Stuhl verändert durch das andere Eiweiß? Habe den Eindruck es ist weniger von der Menge und festere Konsistenz? Aber bisher schon einmal täglich.....am zweiten Tag nach der Umstellung hatte sie etwas Blähungen /Bauchweh. Aber hab dann Tee mit in die Milch gerührt und es wurde besser.

Gruß Ines
HiPP-Elternservice
24. Mai 2017 13:34
Re: Umstellung von Pre HA auf Pre
Liebe Ines,
ja, das alles kann sehr gut sein. Es sind ja wirklich zwei unterschiedliche Nahrungen.
Jede Nahrung ist anders und kann bei einem Wechsel zu leichten Veränderung im Stuhlverhalten führen, gerade in der Umstellungsphase.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2755058
27. Mai 2017 15:22
Re: Umstellung von Pre HA auf Pre
Wenn mann zu frieden ist lohnt sich die umstellung...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...