Mengentolleranz

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2742018
13. Mai 2017 19:24
Mengentolleranz
Hallo Hipp Team,

meine Frau ist besorgt, dass ich für die Dosierung von Hipp Combiotik 1 (unser Kind ist 4 Monate alt) nicht wie auf der Packung empfohlen den Abstreifer in der Packung nutze, sondern nur den mitgelieferten Löffel und diesen nach Augenmaß bis zum Rand fülle (wobei niemals mehr als die Höhe des Löffels, eher hier und da ein klein bisschen weniger).

Sie ist besorgt, dass durch die nicht optimale Menge die Niere überlastet werden könnte. Ich selbst halte dies für unbedenklich, da die so entstehende Abweichung der Dosierung nur minimal ist und die Empfehlung auf der Packungsbeilage eh nur ein Durchschnittswert ist und die perfekte Dosierung eh von Kind zu Kind verschiedene ist und so perfekt nicht bestimmen kann.

Könnt ihr uns hierzu eure Meinung mitteilen?

Schöne Grüße
MB
HiPP-Elternservice
15. Mai 2017 12:48
Re: Mengentolleranz
Liebe MB,

diese Sorgen Ihrer Frau können wir ausräumen. Durch Ihr Vorgehen beim Abmessen des Pulvers, haben Sie Ihrem Kind definitiv nicht geschadet oder Organe überbelastet.

Am besten immer so vorgehen: füllen Sie den original beiliegenden Messlöffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab (z.B. mit der Abstreifkante der Packung oder Milchbox oder mit einer Messerkante).

Machen Sie sich dazu nun keine Gedanken mehr und genießen Sie Ihren kleinen Schatz!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...