Spätes Frühchen, Pre Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2531968
12. Mai 2017 17:19
Spätes Frühchen, Pre Nahrung
Hallo, ich habe am 12.4. Meinen kleinen Liebling spontan entbunden. Eigentlicher Entbindungstermin war der 9.5.
Der kleine Mann hatte ein Startgewicht von 2820 gramm bei einer Größe von 47 cm.
Er hat bis jetzt sehr gut zugelegt. Am 9.5. War die U3 und jetzt ist der bei 4000 Gramm und 54 cm.
Er bekommt von Anfang an pre combiotik da er an der Brust nicht satt wird. Seit ein paar Tagen trinkt er aber schon mehr als “empfohlen“ über 750 ml.
Auch die Abstände werden immer kürzer... Er meldet sich nachts fast jede Stunde und tagsüber alle 2 Stunden.
Könnte ich nachts langsam auf die 1er combiotik umsteigen oder ist das für seinen Magen noch nicht geeignet?
HiPP-Elternservice
15. Mai 2017 12:48
Re: Spätes Frühchen, Pre Nahrung
Liebe „Emilytimme“,

bleiben Sie einfach noch bei der HiPP Pre Bio Combiotik und lassen Sie Ihren kleinen Liebling wie bisher ganz nach seinem Bedarf trinken, also so viel und so oft er mag.
Er weiß selbst, was ihm gut und wie viel und wann er etwas braucht. Es kann sein, dass er gerade einen Nachholbedarf hat und deshalb größeren Appetit zeigt. Das kann sich dann auch wieder legen.

Wenn Sie die Milch umstellen möchten, ist es bei Frühchen immer am besten, jeden Schritt mit dem behandelnden Arzt abzusprechen.

Meine Empfehlung lautet, füttern Sie Ihren Kleinen am besten weiterhin nach Bedarf. Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrung an die Dosierung mit dem original beiliegenden Messlöffel (Pulverüberstände am Messlöffel abstreifen) und lassen Sie Ihr Kind weiterhin so trinken wie es möchte.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...