Welche Nahrung kann man anstelle von Hipp Comfort Spezialnahrung geben?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2517729
10. Mai 2017 12:57
Welche Nahrung kann man anstelle von Hipp Comfort Spezialnahrung geben?
Hallo,

meine Kleine bekommt seit Anfang Januar von Hipp die Spezialnahrung. Bis dahin hatte sie Aptamil HA Pre bekommen. Da sie nach jeder Flasche geschrien hat, haben wir die Nahrung ausprobiert und es ging ihr schlagartig besser.

Nun ist sie 6 1/2 Monate und die Mengen ihrer Flaschen hat sich immer noch nicht vergrößert. Selten sind es mal 130 ml am Stück. Im letzten Jahr hatten sie einen Refluxmagen bei der kleinen festgestellt, der aber anscheinend ausgereift ist, da sie mit dem Spucken keine Probleme mehr hat. Es ist sehr mußig, ihre Trinkerei. Abgesehen davon nimmt sie schleppend zu. Sie liegt im unteren Bereich.

Nun meine Fragen: Wäre es sinnvoll ihr von Hipp mal eine andere Nahrung zu geben? Wenn ja, welche können Sie empfehlen? Ihr Magen und Darm Trakt sollte ja nun ausgereift sein, so dass es keine Probleme mehr mit der Milch gibt und auch keine Geschreiei.
HiPP-Elternservice
10. Mai 2017 15:00
Re: Welche Nahrung kann man anstelle von Hipp Comfort Spezialnahrung geben?
Liebe „Vanbod“,

sprechen Sie die Situation am besten mit Ihrem Kinderarzt ab. Gerade wenn bei Ihrer Kleinen ein Refluxmagen festgestellt wurde, kann er am besten einschätzen, ob Sie bei einer Spezialnahrung bleiben sollen oder auf eine andere wechseln können.

Gibt er grünes Licht für die Umstellung auf eine andere Milchnahrung, dann empfehle ich Ihnen eine 1er Milchnahrung, z.B. unsere HiPP 1 BIO Combiotik. Sie enthält ein wenig Stärke, wodurch die Nahrung etwas sämiger ist.

Seien Sie sicher, Ihre Kleine holt sich was, Sie braucht. Die Kleinen haben ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl, manche brauchen etwas mehr und die anderen etwas weniger, ganz wie bei uns Erwachsenen. Vertrauen Sie hier auf Ihre Kleine.

Sie können beim Appetit nichts erzwingen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2517729
11. Mai 2017 09:24
Re: Welche Nahrung kann man anstelle von Hipp Comfort Spezialnahrung geben?
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Kleine hat die Spezialnahrung damals nicht wegen dem Refluxmagen bekommen, sondern weil sie von dem Aptamil Bauchschmerzen bekommen hat. DAher haben wir ihr die Nahrung für Blähungen und Koliken gegeben, die sie super vertragen hat. Nur wie gesagt, wir haben das Problem dass sie nicht so viel pro Flasche trinkt und auch nur langsam zunimmt und haben den Eindruck dass ihr die Milch vielleicht auch nicht mehr so schmeckt?. Aus dem Grund wollten wir es mal mit einer anderen Milch probieren.

Also könnten wir von Hipp die Bio combiotik 1 er Milch geben?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...