14 Monate mag keine Flasche mehr vor dem Zubettgehen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
irene120316
9. Mai 2017 18:58
14 Monate mag keine Flasche mehr vor dem Zubettgehen
Hallo, habe eine Frage, mein Sohn 14 Monate verweigert seit 2 Tagen sein fläschchen. Er isst schon alles den ganzen Tag über ,trinkt genug Wasser oder mal Saft und möchte am Abend auch gerne mit uns jausnen. Meine Frage durch was kann ich die Flasche hipp 1+ combiotik ersetzen? Kaukau? Oder ein Glas Milch zur jause? Mir wäre es eh so lieber weil ich dann kein Problem habe mit der zahnpflege und mit dem abgewöhnen irgendwann.Danke für eure Tipps und Hilfe.
HiPP-Elternservice
10. Mai 2017 14:02
Re: 14 Monate mag keine Flasche mehr vor dem Zubettgehen
Liebe „irene120316“,

mit seinen 14 Monaten können Sie Ihrem kleinen Schatz Getränke ruhig aus dem Becher oder einer Tasse reichen. Viele Kinder finden das Trinken aus dem Becher gleich viel spannender und dann klappt es vielleicht auch wieder mit der HiPP Kindermilch Combiotik 1+. Wie Sie bereits schreiben, wäre das auch schonender für die Zähnchen.

Sie können Ihrem Sohn z.B. am Morgen und Abend eine Tasse Milch und ein Brot reichen, oder wie Sie schreiben zur Jause. Aber auch ein Müesli, Joghurt oder ein Milchbrei wären möglich. Ihr Kleiner wird Ihnen schon zeigen, was ihm wann am besten schmeckt.

So viel Milch braucht Ihr Sohn auch nicht mehr. Im zweiten Lebensjahr sind - am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt – insgesamt etwa 300 ml Milch oder g „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei, Käse auf dem Brot, Müesli mit Milch, Joghurt, Pürees mit Milch, Quark) ausreichend.

Gerne zeige ich Ihnen, wie die Mahlzeiten im zweiten Lebensjahr aussehen können:

Morgens: Milch + Brot oder Müesli
Vormittags: Obst + Knabberei, nur Knabberei, nur Obst oder Getreide-Obst-Brei, mal ein kleiner Joghurt
Mittags: Gemüse, Beilage und 2-3 mal Fleisch und einmal Fisch
Nachmittags: nach Bedarf etwas Obst + Knabberei oder Getreide-Obst-Brei, mal ein kleiner Joghurt
Abends: Milchbrei mit Obst, Brot + Käse plus Gemüsesticks, Milch, Müesli

Zwischendurch Getränke wie Wasser, Tee oder Schorle.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrem Kleinen einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
irene120316
10. Mai 2017 21:12
Re: 14 Monate mag keine Flasche mehr vor dem Zubettgehen
Vielen dank das hilft mir sehr.
irene120316
10. Mai 2017 21:18
Re: 14 Monate mag keine Flasche mehr vor dem Zubettgehen
Kann ich die Milch auch kalt geben oder muss die warm sein? Hab das Pulver , hab gesehen das es diese auf fertig gibt in einer Flasche die kann ich dann auch kalt anbieten oder? Für kuhmilch wird es ja noch zu früh sein oder?
HiPP-Elternservice
11. Mai 2017 16:32
Re: 14 Monate mag keine Flasche mehr vor dem Zubettgehen
Liebe „irene120316“,

Sie können die Milch auch kühler reichen, wenn Ihr Junge das lieber mag.
Auch unserer trinkfertige HiPP Kindermilch in der Flasche können Sie erwärmt oder "kalt" anbieten. Probieren Sie es aus, was besser ankommt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...