Gleichzeitige Gabe von Pre HA und HA 1?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2044554
9. Mai 2017 14:38
Gleichzeitige Gabe von Pre HA und HA 1?
Hallo liebes Hipp-Team!

Unser Sohn (6 Wochen) bekommt seit der 2. Woche Pre HA in der trinkfertigen Form aus dem Tetrapack.
Als wir nach 3 Wochen auf die Pre HA in Pulverform umsteigen wollten, fiel mir auf, dass diese Form sehr viel dünnflüssiger und "durchsichtiger" aussah als die trinkfertige Variante.

Außerdem führte die Pulvernahrung bei unserem Sohn zu starkem Spucken und Bauchweh. Unsere Hebamme schlug uns deshalb vor, zunächst bei der trinkfertigen Form zu bleiben.

Im Anschluss sollten wir versuchen, statt Pre HA in Pulverform HA 1 in Pulverform zu füttern, da diese etwas sämiger sei und somit ggf. zu weniger Spucken führen könnte.

Wir würden den Versuch nun gerne starten, haben aber noch 2 Fragen (die inhaltlich verknüpft sind):

1. Sollten wir beim Wechsel Pre HA (trinkfertig) zu HA 1 (Pulver) auch jeweils immer 1 Mahlzeit mehr pro Tag austauschen oder können wir direkt komplett umsteigen, da die Milchen "verwandt" sind?

2. Ist es nach dem Wechsel möglich, zuhause (ca. 80-90% der Mahlzeiten) HA 1 zu füttern und unterwegs trotzdem bei der Pre HA zu bleiben?
Da es die Pre HA im Klinikfläschen gibt, ist diese einfacher unterwegs zu geben als Pulver+Thermoskanne für HA 1 mitzunehmen.
Oder sind die Milchen zu unterschiedlich und somit für die kindliche Verdauung ein ständiger Wechsel nicht gut?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Gruß,
Evelyn
HiPP-Elternservice
9. Mai 2017 18:03
Re: Gleichzeitige Gabe von Pre HA und HA 1?
Liebe Evelyn,

wenn Sie nun von der trinkfertigen HiPP Pre HA zu unserer HA 1 Pulvernahrung umstellen wollen, dann ist das wie jeder Wechsel immer besonders behutsam, wenn es fläschchenweise erfolgt. Also jeden Tag ein weiteres Fläschchen dazu nehmen….
Natürlich wäre es auch möglich, von heute auf morgen umzustellen. Das geht auch.

Auch Ihre zweite Frage kann ich bejahen. Sie können ohne weiteres die Pulvernahrung im Kombination mit der trinkfertigen Nahrung verwenden. Natürlich sind diese Nahrungen etwas unterschiedlich, z.B. sind die Herstellungsverfahren ganz andere. Erfahrungsgemäß werden beide Nahrungen sehr gut vertragen. Bedenken Sie auch, das Bäuchlein Ihres Kleinen ist nun schon wieder drei Wochen reifer (für Ihren Sohn eine enorme Zeitspanne), das macht sich auch bei der Ernährung bemerkbar.

Übrigens. Von der HiPP Pre HA gibt es neben der Klinikvariante auch eine Version im Tetrapack: http://shop.hipp.de/milchnahrung.html?variant_filter=58

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...