Umstellen??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Jacky28490
9. Mai 2017 14:03
Umstellen??
Hallo,
Ich hab eine frage zur Milchnahrung. Meine Kleine is jetzt knapp 3 Wochen alt. Ich hatte von anfang an nicht genug Milch, sie hat seit der Geburt PRE dazu bekommen. Ich hab daheim jetzt die Hipp Bio PRE, füttern das also seit knapp 2 Wochen. Jetzt hat sie Kleine aber schlimme Blähungen. Kann ich auf die Hipp Comfort umstellen? Oder soll ich mit der Bio weiter machen, weil der Darm muss sich ja erst umstellen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke
HiPP-Elternservice
9. Mai 2017 18:02
Re: Umstellen??
Liebe „Jacky28490“,
sprechen Sie die Situation am besten mit Ihrem Kinderarzt ab.
Er kann auch abschätzen, ob es sich um alterstypische Blähungen handelt und ob Ihr Mädchen eine „Spezialnahrung“ bekommen soll. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort sollen immer nur in Absprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden.

Achten Sie bei der Flasche darauf, dass Ihr Mädchen nicht zu hastig trinkt und beim Trinken nicht zu viel Luft mit schluckt. Machen Sie zwischendurch eine Pause und geben Ihrer Keinen Gelegenheit aufzustoßen.
Wenn notwendig, passen Sie die Größe des Saugers an (bei umgekehrter Flasche ein Tropfen pro Sekunde).

Beim Stillen sollten Sie versuchen, zuerst eine Brust leer zu machen und schnelle Wechsel zwischen den Brüsten zu vermeiden. Das hilft die Gasbildung zu vermindern.
Auch wenn es leicht gesagt ist, versuchen Sie selbst Ruhe zu bewahren und den Tag ruhig zu strukturieren, das überträgt sich auf Ihren Sohn.

Was Sie bei Blähungen noch tun können:

• Bäuerchen: Nach jeder Mahlzeit sollte Ihre Kleine ihr Bäuerchen machen.

• Sorgen Sie dafür, dass Ihr Mädchen immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

• "Fliegergriff": Legen Sie Ihre Tochter in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Ihren Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihrer Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.

• Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

Wichtig ist es, in diesen unruhigen Zeiten Ihrem Kind Ruhe und Geborgenheit zu vermitteln. Seien Sie einfach bei Ihrem Schatz, nehmen Sie sie in den Arm und wiegen Sie sie sanft hin und her. Sorgen Sie für einen ruhigen und geregelten Tagesrhythmus.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen von Herzen alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...