Folgemilch HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1777639
9. Mai 2017 12:22
Folgemilch HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke
Hallo, Ich würde gerne wissen, wo bei der Milch der Unterschied zur anderen Hipp Bio Combiotik 2 ist, Habe schon überlegt die ohne Stärke zu kaufen, traue mich nicht so recht, könnt Ihr weiterhelfen?
Danke
HiPP-Elternservice
9. Mai 2017 18:02
Re: Folgemilch HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke
Liebe „blueangeleyes“,

zusätzlich zur bereits traditionellen „HiPP 2 Bio Combiotik“ gibt es seit ein paar Jahren die „HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke“.

Was zeichnet die beiden Milchnahrungen aus?
Beide Folgenahrungen liefern 70 kcal pro 100 ml und sind in den Nährstoffen sehr ähnlich und ideal abgestimmt aufs Beikostalter.

Der entscheidende Unterschied liegt bei den Kohlenhydraten. Die „HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke“ enthält wie Muttermilch und die Pre-Anfangsnahrungen ausschließlich Laktose (Milchzucker) als Kohlenhydratquelle. Von Müttern und Hebammen wurde immer wieder der Wunsch nach einer Folgemilch ohne Stärke geäußert, die im Anschluss aufs Stillen oder nach Gabe der Pre-Milch in Kombination mit der festen Kost gefüttert werden kann. Diesen Wunsch haben wir damit erfüllt.

Die Folgenahrung ohne Stärke kann sich während der Beikosteinführung durch den im Vergleich zur klassischen Folgenahrung erhöhten Lactosegehalt positiv auf die Stuhlkonsistenz auswirken.
Sie schmeckt leicht süßlich und ist in der Konsistenz ähnlich dünnflüssig wie Pre-Nahrungen. So ist unsere Folgenahrung ohne Stärke eine geschmackliche Alternative, wenn klassische Folgenahrungen abgelehnt werden.

Die klassische „HiPP 2 Bio Combiotik“ enthält wiederum eine Kombination aus Lactose und einem kleinen Anteil an leicht verdaulicher Stärke.
Sie ist für Babys mit stärkerem Hungergefühl zu empfehlen und wird gerne im Anschluss an eine 1er Anfangsmilch gefüttert, da diese ebenfalls durch einen kleinen Stärkezusatz sämig ist. Diese Sämigkeit kann auch bei Neigung zum leichten Spucken/Aufstoßen günstig sein.
Und bei manchen Kindern mit empfindlicher Verdauung kann es ein Vorteil sein, die klassische HiPP 2 zu verwenden, da der Lactosegehalt durch den Zusatz der Stärke niedriger liegt im Vergleich zu der Folgenahrung ohne Stärke oder einer Pre-Nahrung-

Liebe „blueangeleyes“, je nachdem welche Kriterien für Sie wichtig sind, können Sie zwischen beiden Folgenahrungen wählen. Ich bin mir sicher mit diesen Informationen finden Sie die für sie richtige Folgemilch für Ihr Baby.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1777639
9. Mai 2017 18:18
Re: Folgemilch HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke
Liebes Hipp Team,

ich danke euch für die sehr ausführliche Erklärung und ich weiss jetzt was ich kaufe, danke schön
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...