Saugergröße

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Tiger-lilie
24. Apr 2017 22:10
Saugergröße
Hallo liebes Hipp-Team,

ich gebe meinem Kleinen (28 Wochen) mittlerweile die 2er Milch. Ich nutze immer noch die kleinen Sauger Größe 1. Nun habe ich aber mal gehört, dass Folgemilch auch sämiger ist. Sollte ich dafür auch einen größeren Sauger nehmen?

Mein Kleiner bekommt vormittags und Nachts je eine Flasche 235 ml 2er. Nun ist mein Milchpulverportionierer für die 7 Löffel zu klein geworden und nachts ist das so eine Sache mit dem richtigen Zählen der Löffel. Kann ich auch ein ausgespültes Breiglas als "Milchpulverportionierer" nehmen, oder können da eventuell noch Rückstände vom Brei drin sein, die den Geschmack der Milch verfälschen können? Ich habe die Gläser in der Mikrowelle bei 60 Grad ausgwaschen.

Danke schon mal für die Antworten.

LG Tigerlilie
HiPP-Elternservice
25. Apr 2017 08:25
Re: Saugergröße
Liebe Tigerlilie,
Folgenahrungen wie HiPP 2 sind durch die enthaltene Stärke sämiger, da kann es evtl. günstiger sein, einen Sauger mit größerem Loch zu haben.
Wir haben bewusst auf einen konkreten Vorschlag zum Sauger verzichtet. Je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus. Und das ist eben von Kind zu Kind ganz individuell.

Lassen Sie am besten Ihr Kind "selbst entscheiden", welche Saugergröße es bevorzugt. Kommt Ihr Kleiner mit dem Sauger der Größe 1 gut zurecht, einfach dabei bleiben. Generell sollte eine Flasche bzw. der Sauger besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde). Sonst schluckt Ihr Kind beim Saugen, Trinken zu viel Luft mit, die es dann wieder loswerden muss.

Sie können die Milch auch in einem anderen Behältnis als dem Milchportionieren vorher abmessen und aufbewahren. Wichtig ist letztlich, dass die Aufbewahrung hygienisch sauber erfolgt und das Behältnis verschließbar ist.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...