Pre Milch ausreichend??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2672884
20. Apr 2017 21:58
Pre Milch ausreichend??
Liebes Expertenteam,

ich bin gerade dabei, meinen sieben Monate alten Sohn abzustillen. Er isst bereits die drei Breimahlzeiten. Ich habe nun wöchentlich eine Stillmahlzeit mit Pre ersetzt, welche er auch ganz wunderbar verträgt. Beim letzten Konderarztbesuch habe ich noch gestillt und deswegen vergessen, ihn zu fragen. Jetzt ist meine Frage: In der Stillzeit habe ich ja Jodtabletten eingenommen, damit er ausreichend damit versorgt wird. Ist denn durch die Pre die Versorgung weiterhin gewährleistet? Oder muss er nun neben Vitamin D + Flourid auch Jod einnehmen? Ich hatte öfter schon gelesen, dass Sie die Folgemilch empfehlen, weil sie etwas besser auf den Bedarf -vor allem bei Eisen und Jod- ausgerichtet sei. Allerdings konnte ich im Vergleich zur Pre nur einen etwas höheren Eisenwert feststellen. Der Jodgehalt ist gleich. Ich würde ungerne wechseln, da er die Pre so gut verträgt und auch davon satt wird. Sind in etwa 400-500 ml Milch inklusive Milchbrei in dem Alter ausreichend? Er bekommt 5 mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und ein vegetarisches Menü, ansonsten sehr viel Hirse, die ja eisenreich ist. Um die Eisenversorgung mache ich mir weniger Sorgen als um das Jod, da ein Mangel ja doch schwerwiegende Folgen haben kann.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
HiPP-Elternservice
21. Apr 2017 10:01
Re: Pre Milch ausreichend??
Liebe „JuSchu4“,
Sie können ganz beruhigt sein. Ihr Schatz ist auch weiterhin rundum bestens versorgt. Eine extra Jodgabe ist beim Fläschchenfüttern nicht erforderlich, außer der Kinderarzt würde das in einem Fall ausdrücklich empfehlen. Wichtig sind Vit D und + Fluorid.
Die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Baby gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.

Und damit Ihr Junge ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt ist, sollten noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei dabei sein.
Sie können gerne bei der Pre-Milch bleiben, wenn Ihr Sohn damit so gut zurecht kommt. Der Wechsel zur nächsten Fütterstufe ist immer nur eine Möglichkeit, aber keine Muss.

Aus meiner Sicht müssen Sie sich keine Gedanken mehr zur ausreichenden Ernährung Ihres Jungen machen. Ihr Schatz ist rundum bestens versorgt.
Genießen Sie einfach die schöne Zeit mit Ihrem kleinen Jungen.

Herzlicher Gruß zum Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...