HiPP Combiotik 2 ohne Stärke

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2718267
18. Apr 2017 20:11
HiPP Combiotik 2 ohne Stärke
Liebes Hipp-Team!

Ich habe meine Tochter 8 Monate gestillt, wollte dann schön langsam auf Flasche umsteigen, jedoch war dies sehr schwierig, da sie dies verweigerte. Hab vieles probiert. Nur die Hipp 2 ohne Stärke trinkt sie mittlerweile recht gern. Sie ist nun 9 Monate, isst tagsüber recht brav, jedoch braucht sie meist noch 3-4 Milchmahlzeiten. 1-2 Mal wird sie noch gestillt, sonst bekommt sie Hipp 2 ohne Stärke, Milchbrei mag sie (noch) nicht. Jetzt meine Frage: wie oft darf ich ihr Hipp 2 Combiotik ohne Stärke geben?
Mit freundlichen Grüßen
HiPP-Elternservice
19. Apr 2017 15:37
Re: Hipp Combiotik 2 ohne Stärke
Liebe „Laura12346“,

es freut mich, dass Sie mit der HiPP 2 Combiotik eine passende Milch für Ihre Tochter gefunden haben.

Mit Ihren 9 Monaten benötigt Ihre Kleine noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei. Dies gilt für Muttermilch und Fläschchen gleichermaßen. Solange Ihre Tochter noch keine ganze Portion Milchbrei am Abend schafft, kann diese empfohlene Milchmenge über die Muttermilch und die Fläschchen gedeckt werden. Das können je nach Größe 3 bis 4 Milchmahlzeiten sein.

Milch, egal welche, sollte in diesem Alter nicht mehr nach Bedarf gegeben werden, sondern die feste Nahrung sollte in den Vordergrund rücken. Ohne die genaue Fläschchengröße zu kennen, ist es schwierig die momentane Milchmenge Ihrer Kleinen einzuschätzen, aber ich vermute, die Ernährung ist eher zu „milchlastig“.

Bleiben Sie dabei, Ihre Kleine weiter in die Beikost einzuführen, so dass Sie bald eine Milchmahlzeit mit dem Milchbrei ersetzen können. Dann teilt sich der Milchbedarf meist auf in eine Portion Milchbrei (200-250 g, z.B. am Abend) und noch ein-zwei Stilleinheiten oder wenn nicht gestillt wird in eine Flasche Milch (200-250 ml) am Morgen auf. Letztlich sollten die milchhaltigen Mahlzeiten im Speiseplan weniger werden und Ihre Tochter sich zunehmend an den milchfreien Mahlzeiten, wie dem Getreide-Obstbrei zu den Zwischenmahlzeiten und dem Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei am Mittag, satt essen.

Als Orientierungshilfe finden Sie auf unserer Homepage unter diesem Link http://www.hipp.de/index.php?id=180 einen Ernährungsplan.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...