Baby nimmt die Flasche einfach nicht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2446483
11. Apr 2017 14:24
Baby nimmt die Flasche einfach nicht
Meine Tochter (6 Monate) wird gestillt und bekommt Beikost. (Mittags und Abends).
Ich bin in 2 Monaten auf 2 Hochzeiten eingeladen und meine Schwiegereltern würden dann gerne auf die Kleine aufpassen.
Doch sie trinkt partout nicht aus der Flasche. Ich biete ihr sie immer wieder an aber völlig egal mit welcher Flasche ich es probiere, sie kaut nur auf dem Sauger und trinkt nicht, ich habe das Gefühl, sie denkt die Flasche sei ein Spielzeug. Manchmal schreit sie auch einfach wie am Spieß wenn ich es mit der Flasche versuche. Es will einfach nicht klappen. Haben sie vielleicht einen Tipp für mich?
HiPP-Elternservice
11. Apr 2017 16:32
Re: Baby nimmt die Flasche einfach nicht
Liebe „kraj“,
auch das ist nicht ungewöhnlich. Es kommt häufig vor, dass gestillte Kinder sich erst mal schwer an eine „andere Milch“ anzunehmen. Die Milch schmeckt anders (außer wenn Sie Muttermilch abgepumpt geben), zudem erfordert das Trinken aus der Flasche eine andere Saugtechnik als an der Brust.

Es kann helfen, wenn jemand anders die Kleine mit dem Fläschchen füttert, denn die Mama verbindet Ihr Schatz mit dem Stillen. Probieren Sie es nochmal, wenn Sie selbst nicht im Raum sind. Denn allein schon bei Geruch von Mama versteht Ihre Tochter nicht, warum sie nicht an Mamas Brust darf.

Gehen Sie also zum Fläschchen geben in eine komplett andere Füttersituation als bisher: anderer Raum, abdunkeln und ohne Störungen.

Achten Sie darauf, dass Ihr Mädchen beim Trinken bequem liegt. Beobachten Sie ob Ihr Baby in sitzender oder liegender Position besser trinkt. Es muss nicht die Stillposition sein. Manchmal ist es sogar besser, wenn eine andere Füttersituation geboten wird als beim Stillen.

Versuchen Sie mit dem Sauger über die Wange Ihrer Tochter zu streicheln, und zwar über die der fütternden Person zugewandte Wange, hier wird häufig der Saugreflex ausgelöst.

Erwärmen Sie den Sauger mit warmem Wasser auf Körpertemperatur.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Liebling alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...