Umstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Moenchen87
4. Apr 2017 20:01
Umstellung
Hallo,

Wir haben am sonntag von aptamil pre auf hipp combiotic ha pre umgestellt. Bisher hat unsere tochter - 8 wochen - die umstellung gut vertragen. Aber seit heute isz der stuhl grün und sie hatte dazu auch bisher 4 volle windeln heute, die breiig oder relativ fest waren. Pupsen tut sie wie ein weltmeister und stinkt dabei wie faule eier... jetzt mach ich mir sorgen, ob die milch nicht vertragen wird. Wir wollten ihr helfen und nichts verschlimmern. Davor waren blähungen das problem, jetzt die vollen windeln und die stinke winde....
Ansonsten wirkt unsere tochter eigentlich unauffällig.
Kann sowas bei ner umstellung vorkommen?
HiPP-Elternservice
5. Apr 2017 18:18
Re: Umstellung
Liebe „Moenchen87“,
ja, das kann sehr gut die Umstellung sein. Eine Veränderung in der Ernährung kann schon zu einer Änderung der Farbe, der Konsistenz und eben auch des Geruchs des Stuhls führen. Das ist nicht immer angenehm, aber auch nicht bedenklich.

Die extrem stinkenden Pupse sind nicht unüblich und werden gerade bei einer Nahrung mit gespaltenem Eiweiß wie in der HiPP HA, gerne beobachtet.
Das gilt auch für die Farbe des Stuhls. Ein grüner Stuhl ist überhaupt nichts Bedenkliches. Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich - das ist beim Stuhl „normal“ und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mama lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Solange sich Ihre kleine Tochter wohl fühlt und nicht unauffällig ist, ist alles in Ordnung.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...