Abstillen, Wechsel zur Pre Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2482978
31. Mär 2017 20:19
Abstillen, Wechsel zur Pre Nahrung
Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter wird in elf Tagen 6 Monate alt. Mein Ziel war es, die Maus 6 Monate zu stillen, dann wollte ich auf Pre Nahrung umsteigen. Mit 4 Monaten haben wir auch mit der Beikost angefangen, mittlerweile bekommt sie Mittag- und Abendbrei. Diesen isst sie momentan nicht so gerne, da sie zahnt, der erste Zahn ist bereits da, es scheint nun weiterzugehen.

Meine Frage: Ist es sinnvoll, jetzt während des Zahnens Abzustillen? Sie Zähnchen sind ebenfalls ein Grund, weshalb ich nicht mehr gerne stillen möchte, nicht nur weil mein Ziel beinahe erreicht ist, sondern auch, weil mir die Zähne an meiner Brust Sorgen und Schmerzen bereiten.
Welche Pre Nahrung sollte ich nehmen? Die Hipp Bio Pre oder Hipp Bio Combiotik Pre? Worin unterscheidet sich die Milchnahrung? Und "wie stille ich genau ab"? Gibt es etwas genaues zu beachten?

Ich hoffe meine Frage war nun nicht allzu wirr und zu durcheinander gestellt.
Ich würde mich über eine Antwort riesig freuen!

Viele liebe Grüße
HiPP-Elternservice
3. Apr 2017 17:56
Re: Abstillen, Wechsel zur Pre Nahrung
Liebe „Fraeulein_Wunder“,

zu viele Ereignisse (Zahnen, Abstillen, Beikosteinführung) auf einmal, können manchmal die Kleinen überfordern. Schauen Sie einfach, dass es für Sie und auch Ihre kleine Tochter gut passt und angenehm ist.

Ideal ist es die Stillmahlzeiten Schritt für Schritt durch die Beikost zu ersetzen. Möchten Sie früher abstillen ist die HiPP Pre Bio Combiotik wunderbar geeignet.

Beim Abstillen gibt es keine festen Regeln. Mutter und Kind müssen sich auf die neue Situation einstellen, und das geschieht individuell sehr unterschiedlich.
Sie können von Woche zu Woche eine Stilleinheit durch eine Pre-Milch ersetzten. Oder wenn Sie beide - Sie und Ihr Kind - das möchten bzw. müssen, die Umstellung auch schneller vorantreiben.
Fragen Sie am besten auch dazu Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin, wie Sie in Ihrem Falle vorgehen sollen. Diese kennen sich damit besonders gut aus.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...