Nachtmilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Aromi
17. Mär 2017 09:28
Nachtmilch
Hallo Liebes Hipp Team!

Mein Sohn ist 8 Monate alt und als die letzte Mahlzeit bekommt er der Milchbrei von Hipp Hafer Apfel ab 8 Monat. Er ist der Brei meistens zwichen 18:00 -18:30 und isst meistens der komplett auf.
Das Problem ist dass er fast immer zwichen 23-1:00 einfach wach ist und verlangt seine Milch.
Ich biette ihm seit 2 Tagen nur Wasser um die Uhrzeit.
Vorgestern hat das funktioniert und es hat ungefähr 10 Minuten gedauert bis er wieder eingeschlaffen war. Natürlich hat er das Wasser nicht ganz gewohlt ich habe ihm getröstet und es gind irgendwie.
Gestern aber hat das nichts gebracht ich habe 45min gekämpft er wolltet nicht schlafen und nach fast 1 Stunde Kampf habe ihm die Milch gegeben. Er hat ganze 200ml getrunken und hat bis 7Uhr morgens geschlafen. Was ich sagen muss an dem Tag hat er Abends nur Hälfte vom Milchbrei gegesen und dazu 135ml Milch also als er sich nicht beruhigte ich bin einfach davon ausgegangen dass er Hunger hat...
Meine Frage ist soll ich es weiter so machen? Soll ich ihm immer Nachts das Wasser anbieten? Wie lange kann das dauern bis er das akzeptiert?
HiPP-Elternservice
17. Mär 2017 15:55
Re: Nachtmilch
Liebe „Aromi“,

toll, dass es in der ersten Nacht so gut geklappt hat.

Lassen Sie sich von der darauffolgenden nicht entmutigen. Gehen Sie mal in kleineren Schritten vor: das „Ausschleichen“ hat sich dabei gut bewährt. Geben Sie immer weniger Pulver in die gleiche Menge Wasser und reduzieren Sie im Laufe der Zeit auch die Trinkmenge.

Geben Sie sich und Ihrem Kleinen dabei Zeit, ruhig 2-4 Wochen, das muss nicht von heute auf morgen klappen.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...