Wie lange eigentlich Kindermilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1857162
10. Mär 2017 21:36
Wie lange eigentlich Kindermilch?
Hallo zusammen,

ist das zu fassen, Spatz ist inzwischen schon drei...

Er trinkt abends immer noch gerne eine Kindermilch, super verdünnt, vor dem Schlafen Gehen. Tagsüber trinkt er schon mal normale Milch. Je nach Laune.

Wie lange kann/sollte man eigentlich noch Kindermilch geben? Ist ja eigentlich nur Gutes drin. Ich habe mich auch schon beim Gedanken ertappt, dass es ja eigentlich auch für mich gut wäre... ;-)

Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Beratung in den letzten Jahren
Alexa
HiPP-Elternservice
13. Mär 2017 16:28
Re: Wie lange eigentlich Kindermilch?
Liebe Alexa,

3 Jahre – wie die Zeit vergeht.

Ihr Kleiner kann die Kindermilch gerne weiter trinken. Gerade unsere HiPP Kindermilch 2+ ist ja erst für Kinder ab 2 Jahren gedacht und ist also besonders für dieses Alter geeignet, und auch darüber hinaus. Da gibt es keine Begrenzung. Meist erledigt sich das eines Tages von allein. Gerne können Sie selbst die Milch auch trinken!

Sie müssen die Milch auch nicht verdünnen, denn um seinen Milchbedarf zu decken braucht Ihr Kleiner noch zwei bis drei kleine Milchmahlzeiten (insgesamt etwa 300ml bzw. g Milch und Milchprodukte (wie Joghurt, Käse, etc.))

Gibt es die Kindermilch aus einem Becher? Werden anschließend die Zähnchen gereinigt?
Dann bleiben Sie ruhig bei Ihrem Abendritual.

Wenn Ihr Söhnchen am Fläschchen einschläft, wäre es besser für die Zähnchen, bald Abschied vom Fläschchen zu nehmen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...