AR-Nahrung und zusätzliche Flüssigkeit

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2683935
10. Mär 2017 19:55
AR-Nahrung und zusätzliche Flüssigkeit
Hallo,
Mein Sohn (5 Wochen) bekommt seit 3Tagen AR Nahrung (150ml Wasser) und hat da 1,5Std später wieder Hunger...Ich gebe ihm denn pre Nahrung. Er trinkt dann ca. 40-50ml.
Meine Fragen sind
1. Ist das denn noch Hunger oder Durst?(Die Pre Nahrung hat meistens gereicht)
2. Wenn er nur die AR Nahrung bekommen soll Muss man zusätzlich Flüssigkeit geben? Und wenn ja was wäre am besten?
Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße
Nataliya
HiPP-Elternservice
13. Mär 2017 16:15
Re: AR-Nahrung und zusätzliche Flüssigkeit
Liebe "Hiaxy76",

am Anfang ist man als Mama oft noch unsicher. Ich kann Sie beruhigen, alles passt, wie es ist.

Bleiben Sie bei der AR Nahrung, reichen Sie jetzt nach und nach nur noch die AR Nahrung. Eine AR Nahrung wird wie eine Anfangsnahrung (Pre oder 1) gefüttert.

Babys trinken gerade zu Beginn häufig noch lieber kleinere Mengen und dafür häufiger.
Bedenken Sie bitte, so junge Babys sind noch gar keinen Rhythmus gewohnt. Alles ist noch neu für Ihren Kleinen. Im Mutterleib konnte Ihr Söhnchen zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken und auch schlafen wie er wollte. Es war „happy hour“ rund um die Uhr.

Mit der Zeit wird sich bestimmt ein angenehmerer Rhythmus, die Zeiten zwischen den Mahlzeiten werden länger werden und auch die Trinkmengen nehmen zu. Geben Sie Ihrem kleinen Schatz bitte die nötige Zeit sich darauf einzulassen. Das wird sich alles automatisch ergeben.

Füttern Sie Ihren Liebling weiterhin nach ihrem Bedarf! Also so oft und dabei so viel er trinken mag, er ist noch so jung.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...