Gutenachtbrei Flasche vs Pulver

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2348118
26. Feb 2017 21:51
Gutenachtbrei Flasche vs Pulver
Hallo Hipp Expertenteam,

Ich habe die eine Frage bezuglich des Gutenachtbreis.

Mein 8 Monate alter Sohn isst sehr gerne den GuteNachtBrei 7 Korn aus der Flasche.
Da wir nicht dauerhaft die teure Variante mit den Flaschen haben wollten, haben wir mit dem GuteNachtBrei aus Pulver angefangen.
Wir merken aber, dass der Kleiner schon nach der Hälfte kein Bock mehr drauf hat obwohl er die Flaschen immer leer gegessen hatte.
Wir halten uns sehr genau an die Mischanleitung von Hipp aber er ißt einfach nach der Hälfte nicht mehr weiter, wenn wir aber nach der Hälfte von Pulvermischung, ihm den Brei aus der Flasche geben, ißt er weiter.

Was ist denn so der Unterschied?
Liegt es daran, dass die aus der Flasche mehr Milchmischung hat?

Wir haben sogar daran gedacht, anstatt den GuteNachtMilchbrei, den normalen Getreidebrei zu geben aber den der ohne Milchzusatz, so dass wir selber Anstatt mit Wasser den Brei mit Milchpulver mischen können.

Mit freundlichen Grüßen

Betül
HiPP-Elternservice
27. Feb 2017 12:30
Re: Gutenachtbrei Flasche vs Pulver
Liebe Betül,

vermute ich richtig, dass Sie den Milchbrei aus dem Gläschen meinen? http://www.hipp.de/beikost/produkte/gut ... kerzusatz/

Ich kann mir vorstellen, dass der Milchbrei zum Anrühren einfach noch neu ist für Ihren Kleinen. Er kennt den Geschmack nicht und auch die Konsistenz ist ungewohnt.
Ein Tipp zu den angerührten Milchbreien: spielen Sie da ruhig mit der Konsistenz und geben etwas mehr oder weniger Wasser hinzu. Manche Kinder mögen den Brei dünner, andere bevorzugen einen eher festeren Brei.

Geben Sie nicht zu schnell auf, es kann schon mal 10-16 Anläufe brauchen, bis die Kleinen sich an einen neuen Geschmack gewöhnt haben.

Auch können Sie den Milchbrei aus unseren Bio-Getreidebreien http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/ selbst zusammenstellen.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...