Baby trinkt/isst nicht genug (4mal am Tag)

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2453213
24. Feb 2017 22:13
Baby trinkt/isst nicht genug (4mal am Tag)
Guten Abend,
Meine Tocher ist in der 34Ssw geboren und ist jetzt fast 7Monate alt.Sie trinkt morgens um ca.9Uhr 140-150ml Pre zur Zeit,Mittags um ca. 13Uhr isst sie ein ganzes 190g Menüglas,danach gibts noch paar Löffel Obst.Danach Wasser trinken oder Tee möchte sie immer noch nicht.Nachmittags so gegen 16Uhr trinkt sie ca. 120-140ml Pre und Abends um ca 19Uhr isst sie ein Gute Nacht Gläschen 190g,anschließend paar Löffel Obst.Auch dann wieder nichts trinken im Anschluss.Jetzt hat sie vor der Gute Nacht Brei Einführung immer 200ml getrunken.Meine Kinderärztin hat sie heute nochmal zur Kontrolle gewogen,weil ich Angst hatte das sie nicht genug trinkt/isst.Jetzt hat sie in 2Wochen nur 100g zugenommen.Ärztin meinte es ist okay aber ich soll von 4 auf 5mal am Tag abändern und sie auch gegebenenfalls wecken dann Abends,weil sie meist nach dem Brei durchschläft.Aber da soll man doch mal hin das sie schläft.Soll ich sie wirklich gegen 22Uhr nochmal wecken?Weil ich wüsste sonst nicht wo ich die 5. Mahlzeit einführen soll.Das Problem ist auch,gebe ich ihr nach kurzer Zeit wieder etwas möchte sie nicht und dreht den Kopf weg und wenn sie dran ist,ist sie auch schnell satt daher der Unterschied von 200ml auf weniger ml dann.Was soll ich jetzt bloß machen?

Vielen Dank schonmal
HiPP-Elternservice
27. Feb 2017 14:06
Re: Baby trinkt/isst nicht genug (4mal am Tag)
Liebe „Sisterdraw“,

puh, es ist nicht leicht Ihnen hier eine Empfehlung zu geben.

Generell würde ich ganz nach dem Hunger und Appetit der Kleinen zu gehen, da sich ein gesundes Kind das holt was es braucht. Die Anzahl der Mahlzeiten ist bei Kindern ganz unterschiedlich und kann sich auch je nach Alter und Bedarf hin und wieder ändern. Die einen brauchen vier, andere fünf und wieder andere sechs Mahlzeiten. Auch kann das Gewicht immer mal wieder schwanken, die Kleinen nehmen nicht ganz konstant, sondern in Schüben.

Nun ist Ihre Kleine aber ein ehemaliges Frühchen und gerade da wird empfohlen jeden Schritt mit dem Kinderarzt abzusprechen, so wie Sie es gemacht haben.
Die Kleine am Abend zu wecken widerstrebt mir auch etwas, vielleicht können Sie noch am Vormittag ein kleines Fläschchen reichen?

Sprechen Sie am besten nochmals mit Ihrer Kinderärztin über Ihre Bedenken, sie hat sicherlich Verständnis für Sie.

Alles Liebe und sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...