1er oder doch wieder Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

mpf
20. Feb 2017 08:56
1er oder doch wieder Pre
Hallo hipp team
Bräuchte mal einen rat.
Ich habe vor etwa zwei wochen auf die hipp 1er gewechselt, da sie mir die pre nahrung nicht mehr trank. Meine bekam schon seit sie 4wochen ist die pre. Sie war schon immer eine kleine trinkerin (hatte auch nur ein geburtsgewicht von 2490g) doch nun trinkt sie mir noch weniger und dreht immer den kopf weg!
Und die gewichtszunahme ist auch nicht mehr so überragend.
So sieht mal unser essensplan aus:
5:00uhr 100ml 1er
doch jetzt kommt es auch öfters vor das sie schon früher kommt trotz 1er!
8:30uhr 80-100ml 1er
11:00 gkf brei 190g
Etwa 14:30 je nach dem ob sie lust auf obst hat sonst etwa halbes glas obst oder 70-109ml 1er
17:00 70-100ml 1er(da es sonst zu lange wäre bis 19:00 uhr da geh sie nehmlich ins bett)
19:00 110-140ml 1er
Soll ich weiter machen mit 1er ( und aufs zahnen schieben) oder wieder auf die pre zurück gehen?
Vl hättet ihr tipps wie ich generell die mengen steigern könnte und meine kleine zum etwas mehr essen überzeugen. 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 
Bitte um einen tipp.
danke lg mpf
HiPP-Elternservice
20. Feb 2017 12:39
Re: 1er oder doch wieder Pre
Liebe „mpf“,

mein lieber Rat, sehen Sie das Trinkverhalten Ihrer Kleinen ganz entspannt. Sie holt sich schon was sie braucht! Ihr Mädchen hat ganz feine Antennen und merkt genau, wenn Sie als Mama angespannt sind und etwas unbedingt möchten. Druck bewirkt hier oft das Gegenteil. Mehr als Anbieten können Sie Ihrer Kleinen das Essen nicht, vertrauen Sie hier ganz auf Ihr Mädchen.

Gerade während des Zahnens kann sich das Essverhalten ändern. Versuchen Sie die Situation also ganz entspannt zu sehen. Sie schreiben, dass die Gewichtszunahme nicht überragend ist. Ist denn der Kinderarzt zufrieden? Dann können Sie es auch sein!

Bei der Milchnahrung ist beides möglich, die Pre oder 1er, gehen Sie da ganz nach Ihrem Gefühl. Vermutlich liegt das veränderte Trinkverhalten weniger an der neuen Milchnahrung.

Haben Sie Geduld, das Essen kann sich schnell wieder einspielen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...