Umstellung von Beba Comfort auf HiPP Comfort sinnvoll?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2401439
20. Feb 2017 05:41
Umstellung von Beba Comfort auf HiPP Comfort sinnvoll?
Guten Morgen,
Unsere Tochter ist 2,5 Monate alt. Anfangs hat sie die normale Nahrung nicht vertragen. Deswegen sind wir mit Absprache der Hebamme zu beba comfort gewechselt!
Seit 2-3 Wochen habe ich das Gefühl das sie nicht mehr lange satt davon ist und ich würde gerne auf eine Folgemilch umstellen. Leider habe ich bisher keine gefunden die ebenfalls laktosereduziert ist. Bei der hipp comfort ist mir jedoch aufgefallen, dass diese Stärke enthält, was bei der beba nicht ist. Nun meine Frage, ist es sinnvoll zu wechseln oder ist letztendlich das gleiche drin? Da es von Ärzten und Hebammen nicht empfohlen wird die Nahrung zu wechseln (Marken) wollte ich gerne ihre Meinung hören.
HiPP-Elternservice
20. Feb 2017 11:58
Re: Umstellung von Beba Comfort auf HiPP Comfort sinnvoll?
Liebe Janina,

das ist richtig, die HiPP Comfort enthält einen kleinen Anteil Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger und kann daher zu einer besseren Sättigung führen.
Unsere Spezialnahrung bei Blähungen, Koliken & Verstopfung ist für Babys vom Tag der Geburt geeignet. Sie versorgt Ihren Kleinen bestens mit allen Nährstoffen.

Für eine „Folgemilch“ ist es noch zu früh, diese können Sie reichen, wenn Ihr Kleiner ein halbes Jahr alt ist und schon Beikost bekommt.

Bei einer Spezialnahrung, wie unsere HiPP Comfort, empfehlen wir immer Rücksprache mit dem Kinderarzt oder der Hebamme zu halten. Dann spricht auch nichts gegen einen Wechsel. Möchten Sie besonders behutsam vorgehen, reichen Sie zunächst ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.

Alles Liebe und Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...