1er Nahrung gut oder schlecht?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2653178
18. Feb 2017 15:18
1er Nahrung gut oder schlecht?
Hallo liebe Experten.
Seitdem ich aufgehört habe mit dem stillen, füttere ich hipp Bio combiotik 1. Ich muss gestehen, ich wusste nicht, dass es einen großen Unterschied zur pre gibt... Ist nun mal jetzt so.
Mein kleiner ist nun schon 3 Monate und bei der U4 hat die Kinderärztin gesagt, dass ich jetzt auf pre wechseln soll. 10 Tage lang habe ich es probiert. Fazit: mein Schatz hat nur alle 6 std etwas getrunken, er mag die pre überhaupt nicht, hatte durchfall und hat dementsprechend auch schlecht geschlafen. Nun Wechsel ich wieder auf 1 und er kommt nun wieder alle 4 std, normalen Stuhlgang und nachts schläft er auch wieder besser...
Ist das nun so schädlich für meinen Sohn, wenn er durchgehend die 1er bekommt?
Noch dazu schläft er wohl viel, auch tagsüber.
Liegt das an der 1er, oder kann das auch bei der pre so sein?
HiPP-Elternservice
20. Feb 2017 11:35
Re: 1er Nahrung gut oder schlecht?
Liebe „Detta88“,

da kann ich Sie gleich beruhigen! Sie können bei der HiPP 1 Bio Combiotik bleiben, die Ihr Kleiner so wunderbar verträgt.

Die Pre und die 1er unterscheiden sich nämlich kaum. Der Unterschied ist schlicht der Zusatz von einem kleinen Anteil Stärke bei der 1er. Die Stärke macht die Nahrung leicht sämig, dadurch kann sie länger im Magen verweilen und so zu einer besseren Sättigung führen. Das Schlafverhalten ist bei den Kleinen sehr individuell und hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Ein Baby ist unruhiger und wacht oft auf, ein anderes hat längere Schlafphasen, wie Ihr Kleiner. Das kann sowohl bei der Pre als auch bei der 1er auftreten.

Die 1er ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung, die ab der Geburt zur alleinigen Ernährung geeignet ist, Sie machen daher alles richtig!

Genießen Sie Ihren kleinen Jungen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...