Baby will nur Muttermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2025616
13. Feb 2017 18:28
Baby will nur Muttermilch
Hallo! Meine Kleine ist jetzt 6Monate und 1 Woche alt. Sie bekommt schon Beikost und verträgt alles sehr gut aber sie will seit der Geburt keine Pre-, 1-er oder 2-er Milch trinken(alles ausprobiert :( ), daher stille ich sie immer noch. MilchGetreidebrei will sie nur gemischt mit Obst essen. Vormittags stillt sie ca zwei Mal, gegen Mittag bekommt sie ein gemüse(fleisch)gläschen, dann nach ca 2-3 stunden ein Obstgläschen (manchmal mit getreide), dannach stille ich sie noch 1x und vor dem schlafen gehen bekommt sie einen GuteNacht MilchGetreidebrei (banane zwieback etc) gemischt mit etwas obst.

Wäre es ok wenn sie morgens auch einen milchgetreidebrei bekommt und nachmittags eine zusötzliche portion obst wenn ich abstille oder ist das zu wenig Milch?

Lg :D
HiPP-Elternservice
14. Feb 2017 15:10
Re: Baby will nur Muttermilch
Liebe „Rada_93“,

im Alter Ihrer Kleinen spielt die Milch noch eine wichtige Rolle. Ideal wäre es, wenn Sie weiterhin stillen und im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres noch die Vormittagsmahlzeit durch einen Getreide-Obst-Brei ersetzen und das „Frühstücksstillen“ bis zum ersten Geburtstag beibehalten.

Bleiben Sie dran Ihrer Kleinen die Säuglingsmilchnahrung schmackhaft zu machen, wenn Sie abstillen möchten.

Versuchen Sie es mal mit einem „normalen“ Becher. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit der Milchnahrung zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet, das ist für die Kleinen oft spannender. Oder Sie geben etwas Obstmus in die Milchnahrung, das peppt den Geschmack auf.

Oft klappt es auch gut, wenn der Papa übernimmt, denn ihn verbindet Ihre Kleine nicht mit dem Stillen.

Etwas Obstmus in der Milch kann diese geschmacklich „aufpeppen“. Probieren Sie es mal aus.

Bei der Wahl der Milchnahrung kann ich Ihnen unsere Folgemilch HiPP 2 Bio Combiotik - ohne Stärke ans Herz legen. Sie enthält wie Muttermilch und Pre nur Milchzucker als Kohlenhydrat und ist von den Nährstoffen wie dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich und kommt super an.

Nehmen Sie zum Obstbrei am Nachmittag ruhig noch das Getreide zu, das sättigt besser und der Brei kann die Stillmahlzeit ersetzen.

Viel Freude mit Ihrer Kleinen und alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...