Messlöffel Pre Bio

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2318937
11. Feb 2017 11:54
Messlöffel Pre Bio
Hallo hipp Team,
Habe immer Bio pre verwendet, nun seit letzten Einkauf stand neue rezeptur auf der Verpackung und der Esslöffel ist größer als früher.
Habe gemessen mit der Waage, 7 gestrichene messlöffel wiegen 34g, schwere als es sein soll...(auf der neuen Verpackung steht pro Löffel 4,3g, 7 Löffel wären dann ca. 30g).
Auf dem alten Löffel steht hinten L9, auf dem neuen L10.
Solle ich trotzdem den neuen, größeren Löffel nehmen? stimmt da was nicht?
Vielen Dank im voraus.
Viele grüße
Ida
HiPP-Elternservice
13. Feb 2017 14:23
Re: Messlöffel Pre Bio
Liebe Ida,

ich kann gut verstehen, dass die unterschiedlichen Messlöffel Sie irritiert haben. Gerne erklär ich Ihnen den Hintergrund.

Wir dosieren alle unsere Milchnahrungspulver so, dass auf 30mL Wasser 1 Messlöffel Pulver gegeben wird. Jedes Milchpulver hat aber durch die unterschiedliche Zusammensetzung auch eine andere Struktur und damit ein anderes Schüttgewicht und Volumen. Daher unterscheidet sich die Größe der Messlöffel der „neuen“ und „alten“ HiPP Pre Bio.

Für das richtige Nährstoffverhältnis ist es sehr wichtig, dass für jede Nahrung der dazugehörige Messlöffel benutzt wird.

Warum Ihre Waage ein anderes Gewicht angezeigt hat ist schwer zu sagen. Meist sind Haushaltswaagen bei diesen Minimengen nicht ganz genau. Füllen Sie weiterhin locker den Messlöffel mit Pulver und streifen Sie den Überstand ab. Dann machen Sie alles richtig.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2318937
13. Feb 2017 16:01
Re: Messlöffel Pre Bio
Liebes hipp Team,
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Im Forum lese ich von früheren Beiträgen dass L10 für die 1er Milch wäre und L9 für pre. Aber ich habe ja immer und nur pre gehabt... also der L10 Löffel wäre trotzdem der richtige für pre? Bitte haben Sie Verständnis dass ich nochmals fragen muss, möchte nur auf Nummer sicher gehen :)
Viele grüße
Ida
HiPP-Elternservice
14. Feb 2017 11:42
Re: Messlöffel Pre Bio
Liebe Ida,

gut, dass Sie nochmal nachfragen, Sie sollen sich ganz sicher fühlen!
Es gab eine Änderung bei den Messlöffeln. Der vorherige Löffel war der L10, der neueste ist der L9.

Die Messlöffel können immer mal wieder wechseln, daher ist es so wichtig immer den passenden aus der Packung zu verwenden. Lassen Sie sich da nicht verunsichern! Wenn Sie den Messlöffel aus der geöffneten Milchnahrung verwenden, machen Sie alles richtig!

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...